Handbremsschalter/Kontrolleuchte leuchtet

Diskutiere Handbremsschalter/Kontrolleuchte leuchtet im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Wo sitzt der Schalter beim Corolla e11 für das Licht im Tacho für die Handbremse? Ab und zu leuchtet diese...

1. #1 ChristianCorollaE11, 10.01.2022 um 14:43 Uhr
    ChristianCorollaE11

ChristianCorollaE11 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo Forum, ich habe mal eine Frage.
    Wo sitzt der Schalter beim Corolla e11 für das Licht im Tacho für die Handbremse?

Ab und zu leuchtet diese nämlich auf.

Wenn ich dann an dem Hebel rütteln, geht sie wieder aus.

Die Bremse sitzt nicht fest, es scheint ein Problem mit dem Schalter zu geben.

Mfg Christian

2. Anzeige

3. SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Check bitte zuerst einmal wie der Füllstand der Bremsflüssigkeit ist, die Kontrolleuchte leuchtet auch auf wenn diese auf Minimum ist. Wenn dass der Fall sein sollte, dann nicht einfach auffüllen sondern den Verschleiß der Bremsen prüfen (lassen).

Ansonsten sitzt der Schalter direkt am Handbremshebel, man muss die Mittelkonsole ausbauen um dran zu kommen.

4. #3 ChristianCorollaE11, 10.01.2022 um 15:03 Uhr
    ChristianCorollaE11

ChristianCorollaE11 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hinten habe ich Trommelbremsen, vorne natürlich Scheiben.
    Die vorderen Bremsen, sehen top aus, Scheibe wie Beläge. Der Füllstand der Bremsflüssigkeit sieht gut aus. Mfg

Thema:

Handbremsschalter/Kontrolleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremsschalter/Kontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Gelbe Kontrolleuchte

Gelbe Kontrolleuchte: Bei aufleuchten der gelben Kontrolleuchte könnte das Problem auch die Zündspule sein ?
  2. Airbag-Kontrolleuchte

Airbag-Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich bin so ziemlich verzweifelt... Bei meinem Toyota Corolla E10 aus 1995 (116000 km, 1. Hand) ist die Aribag Kontrollleuchte...
  3. Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem

Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem: Moin, folgendes sporadisches Problem: Motor warm Anhalten Start-Stopp geht nicht Motor aus per Knopfdruck Motor an per Knopfdruck...
  4. toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an"

toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an": hallo, ich habe bei meinem mr2 w2 folgendes problem: wenn ich den schlüssel richtung motor starten drehe passiert nichts (anlasser dreht nicht),...
  5. toyota fj cruiser service U.a. kontrolleuchte ausschalten

toyota fj cruiser service U.a. kontrolleuchte ausschalten: toyota fj cruiser servicekontrolleuchte ausschalten Wer kann das Km Anzeige von Meilen auf km umschalten