Handbremsleuchte Warum ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von playboy51, 15.06.2008.

  1. #1 playboy51, 15.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe folgenes Problem an meinem P9

    Wenn ich auf die bremsen gehen , leuchte bei mir das zeichen im Cockpit auf wenn ich mein Handbremshebel hoch ziehe warum.
    Habe das leuchten seit 3 tagen sobald ich auf die bremse gehen Blink!!!!
    Warum???? weis das jemand!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Was sagt denn der Füllstand der Bremsflüssigkeit?Am Besten du fährst mal zur Kontrolle in die Werkstatt.....
     
  4. #3 playboy51, 15.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werde ich morgen mal machen !! Kann mann bremsflüsigkeit selber nachfüllen ist sowas teuer was is das denn für eine mischung ? kann ich sehen ob genug drinn ist wie ?
     
  5. #4 der-alph, 15.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber wenn du schon so fragst, solltest es lieber machen lassen. bei bremsen sollte man nicht rumprobieren. einfach nachfüllen is da nicht, wenn die alte Flüssigkeit schon zu alt is muss sie eh komplett erneuert werden und ich bezweifle, dass du ein Messgerät dafür hast.

    Leuchtet das Handbremssymbol oder das für die Bremsen?
     
  6. #5 SchiffiG6R, 15.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Natürlich kann man selbst den Stand der Flüssigkeit prüfen,aber das mit dem Nachfüllen ist so ne Sache!
    Wenn Bremsflüssgkeit fehlt hat das seine Gründe:

    1.)Bremsbeläge verschlissen
    2.)Leckage am Bremmsystem

    Und das sind BEIDE gute Gründe für ne Fachwerkstatt!!!Also: hinfahren!!!
     
  7. #6 playboy51, 15.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtet das Handbremssymbol oder das für die Bremsen?[/quote]


    Das Handbremmssymbol für die bremsen habe ich kein seperates lämpchen
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Bei einem korrekt befüllten System (heute leider immer seltener...) normal ein Verschleißindikator für die vo Bremsbeläge.
    Sind die de facto auf Null, isses klar... neue Klötze rein, paßt wieder.

    Natürlich aber auch möglicher Mangel an Bremsöl, aus welchen Gründen auch immer; das wäre dann definitiv Fall für die Fachwerkstätte...

    mfg
    MBR
     
  9. #8 playboy51, 16.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    werde spätesten Mittwoch nach Toyo fahren dann mal sehen was die mir vorgauckeln...


    Manno ich will da nicht hin :( wird bestimmt wieder teuer :(
     
  10. #9 Laniasrider, 16.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, besser Geld in der Werkstatt lassen als im Krankenhaus. Und so teuer ist das nun auch wieder nicht.
    Hoffentlich sinds bloß die Beläge und kein anderweitiger Flüssigkeitsverlust, weil sonst bremst der bis Mittwoch nimmer.

    Schreib doch was es war, wenn du dort warst.
     
  11. #10 playboy51, 17.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    habe noch bremmsbeläge da kann mann die selber auswechseln eigentlich schon oder Werstatt will 55 €.

    Geschickt bin ich in solchen sachen eigentlich schon !!!!!!

    Ist das ein großer akt
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wen nur die vorderen platt sind; nööööööö ;) ;) ;)
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also jezt mal ganz im Ernst: Bremse ist schon bissken wichtig, ne?!
    Entweder Du kaufst Dir nen Reparaturbuch und nimmst jemanden dazu, der das schonmal gemacht hat und danach net ohne Bremsen am Baum gelandet ist oder Du investierst die 55 €.

    Sonst vergisst Du nämlich die Hälfte oder machst was falsch und dann ist Polen offen.

    Hast Du denn Kupferpaste und nen Drehmomentschlüssel da?
     
  14. #13 Laniasrider, 17.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal hast du schon mal irgendwas an deinemAuto selber mit oder ohne Hilfe rapariert?
     
  15. #14 playboy51, 17.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ´War heute bei meinem Toyowerker: Er meinte das Lämpchen leuchtet nur wenn mann zu wenig bremsflüsikkeit hat bzw. verliert. Der Grund konnte er mir erstmal nicht sagen soll morgen nochmal vorbei kommen.
    Er sagte nur so wie es aussieht ist baer nichts undicht. Bremsen hinten kann er sich nicht vorstellen weil ich Trommelbremsen habe und die bei 140.000 noch gut sein müssten. Morgen erfahre ich mehr. Drückt mir die daumen das es nichts schlimmes ist.Also bis morgen dann.
     
  16. #15 Celi - Freak, 17.06.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Muß ja nicht hinten sein. Wird wohl sicherlich die vordere Bremse sein. So wie du dich hier darstellst solltest du auf jeden Fall die 55 Eus investieren in den 8).
     
  17. #16 playboy51, 17.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde das dann wphl machen lassen , dachte das wäre nicht so ein großer AKT. Aber wie schon gesagt.An Bremsen sollte man nicht spassen. Habe es mir zu herzen genommen und wenn nötig werde ich das auch so machen.Weil davon habe ich ehrlich gesagt nicht wirlich ahnung.nagut werden morgen mal schreiben woran es lag etc. bis dann
    trotzdem dank



    Rene
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 playboy51, 18.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen

    Also war eben bei meinem Toyohändler.

    Also die warnleuchte ging an weil er bremmsflüsigkeit verloren hat.
    Warum hat er bremsflüsigkeit verloren ?(
    Weil meine Beläge vorne nicht mehr die besten waren.
    Ausgewechselt + Bremmsflüsigkeit nachgefüllt
    das wars jetzt bin ich wieder voll in fahrt :]



    THE END
     
  20. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Sorry, das ist so nicht ganz korrekt!

    Daß der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter mit dem Verschleiß der vo Bremsbeläge abnimmt stimmt schon (siehe auch mein voriges posting bt. Verschleißanzeige mittels Schwimmerschalter/Standwarnung), nur verliert das Bremssystem hierbei keine Flüssigkeit (dazu hätten ja die Kolben der Radbremszylinder rauskippen oder sich eine sonstige, umgehend zu reparierende(!!) Undichtheit ergeben müssen...)
    Wozu also "was nachfüllen"??!!
    Fährst Du die Beläge jetzt wieder runter, hast Du ob der unnötig nachgefüllten Menge nun keine Warnleuchte mehr!
    (OK, dazwischen wird ja hoffentlich sowieso wieder mal Bremsöl gewechselt, aber...)

    Ich finde diese Nachfüllerrei an Bremsöl schlichtweg ne Sauerrei und fahrlässig obendrein.
    Wir reden hier ja schließlich nicht vom Wasch- oder Kühlwasser...

    Bei Fahrzeugen ohne elektrischer Belagsverschleißmeldung an/in den Belägen ist der Schwimmerschalter des Ausgleichsbehälter die Verschleißwarnung!!

    Kenne diese Mühsamkeiten ja in der anderen Richtung an diversen Montage- und Firmenwägen:
    Fahrzeug war beim großen Service, angeblich alles gemacht und alles OK
    2 Wochen später meldet der Fahrer ein "Geräusch" beim Bremsen ?(
    Ein Blick enthüllt das die Beläge de facto auf's Eisen runter sind, paar Kilometer mehr und die Scheiben wären hinüber gewesen... :(
    (ne Frechheit!! Wozu war der Wagen denn eigentlich gerade erst beim Service??!!)
    OK, Beläge geholt, erstes Rad runter, Karre hoch, Kolben reindrücken, Belagwechsel, Aufpumpen, Rad drauf...
    Zweite Seite, Rad runter, Kolben reindrücken.... pfloatsch!!... geht der Ausgleichsbehälter voll über!!!! Die ganze Soße auf der Lackierten Feuerwand!!!!
    Laborfläschen holen, Öl absaugen...
    Mache die Beläge fertig, pegle den Flüssigkeitsstand, wie's bei neuen Belägen sein muß genau auch die MAX Markierung und lasse mir anschl. die Servicerechnung aus der Buchaltung geben...
    Da stand tatsächlich "Bremsflüssigkeit ergänzt"... (und auch noch 0,5ltr verrechnet!!)

    Bei dem "Herrn Werkstättenleiter" hat's dann aber fest geraschelt...
    Ich hatte die ganze Bude zusammengebrüllt... meine Jungs mit defekten Bremsen auf die Straße schicken und bewußt Folgeschaden am Fahrzeug provozieren... na aber sicher nicht...

    mfg
    MBR
     
Thema:

Handbremsleuchte Warum ???

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte Warum ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  2. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

    Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...
  3. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...
  4. Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?

    Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?: http://suchen.mobile.de/auto/mazda-rx-8.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.mak...
  5. Fernstudium Wer, Was, Wann, Wo und Warum

    Fernstudium Wer, Was, Wann, Wo und Warum: Hey ich hoffe ich habe kein Thema übersehen. Ich wollt mal fragen ob sich jemand hier mit Fernstudien auskennt, welche man "nebenbei" zum Beruf...