Handbremsleuchte trotz keiner angezogenen Handbremse ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Shitzo, 19.05.2009.

  1. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    meine Handbremsleuchte geht in letzer zeit wenn mein auto kalt is beim beschleunigen immer an was könnten das sein das regt mich total auf ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 19.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Zu wenig Bremsflüssigkeit?
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wahrscheinlich ist der Stand der Bremsflüssigkeit zu niederig. Aber nicht einfach auffüllen, sondern ebenfalls die Bremsklotzstärke und ggf. auf Undichtigkeiten prüfen.

    Gruß Jörg
     
  5. #4 diosaner, 19.05.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau dir bitte mal den Flüssigkeitsstand deiner Bremsflüssigkeit an. Wenn dieser zu niedrig ist, kann als Warnleuchte eben dieses Lämpel leuchten.
     
  6. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Oh, knapp zu spät :D
     
  7. #6 diosaner, 19.05.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und ärgern, ärgern, ärgern :] :D
     
  8. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Na wenigstens sind wir uns einig !!! 3 verschiedene Antworten wär schon blöd :D
     
  9. #8 *Black Devil*, 19.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    :D :D :D

    Passt doch... :] :]
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    könnte ich jetz auch noch schreiben... vllt sollte das gleich mit in die neue knowledgebase aufgenommen werden^^
     
  11. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ich danke :D
     
  12. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    muss man die scheibe eigentlich beim bremsklotz wechsel auch wechseln ?
     
  13. #12 the_iceman, 19.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nicht unbedingt.
    das wird dir aber der mechaniker dann schon sagen.
     
  14. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also fahr ich damit nich zum toyota händler weil dann muss ichse tauschen ;)
     
  15. #14 the_iceman, 19.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du kannst ja einfach mal zu toyota fahren und dann dort auf die bühne.
    dann sagt dir der mechaniker das schon.
     
  16. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wie find ich die stärke meiner bremsklötzr raus ?!

    ich kenn das nur so das die runter sin wenn die quietschen un das machen die garnicht
     
  17. #16 *Black Devil*, 20.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Müssen nicht quietschen, wenn die Leuchte angeht.

    Erst geht die Warnleuchte an und dann, irgendwann später, fängt es an zu quietschen.

    Prüfen kannst du die Reststärke indem du den Reifen runternimmst (z.B. den Linken) dann links einlenkst und in den Sattel schaust (kannste von vorne reingucken).
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die corollas haben doch die schleifkontakte.... das höhrste schon :D :D

    wenn es anfängt zu quitschen hast du auf jeden fall noch genug belag um in die werkstatt zu kommen (sind so um die 3mm rest wenn man es höhrt )
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    quietschen die wenn die runter sind, bei mir quischen se eher nach dem stand der sterne als iwas anderes...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 20.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Dann müsstest du die Beläge mal wieder raus machen und von hinten (!!!!) fetten.
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    meine bremse is eh fest...

    naja in den letzten sagen wa mal 2 monaten hat nix gequitscht...

    is irgentwie nicht linear, total willkürlich tritt das auf, wie mein starter, mitten imm sommer springt die kiste kaum noch an, passiert dann 2-3 mal in ner woche, dann is n jahr oder länger nix...
     
Thema:

Handbremsleuchte trotz keiner angezogenen Handbremse ?

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte trotz keiner angezogenen Handbremse ? - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

    AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig: Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...
  5. Werbung trotz Anmeldung

    Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]