Handbremsleuchte nur für Handbremse?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von driftomachine, 18.05.2007.

  1. #1 driftomachine, 18.05.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hab kurz ne Frage:

    Zeigt die Handbremsleuchte auch sonst noch was ausser wenn die Handbremse angezogen ist (beim Ae86)?

    Die leuchtet seit kurzem öfters mal auch ohne die Handbremse. Bleibt manchmal nach lösem der selbigen auch an.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 18.05.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    hab eine celica ta,da ist ausser der handbremse auch noch der hauptbremszylider angeschlossen.
    wie das genau funk.weis ich nicht,den bei moderneren autos ist normalerweise ein schwimmerschalter für den niveaustand der bremsflüssigkeit mit dem handbremshebelkontakt verbunden:dh.entweder handbremse angezogen od.zuwenig bremsflüssigkeit=lampe leuchtet.
    edit=kontrolliere mal den bremsflüssigkeitsstand
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 18.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Bremsflüssigkeit I.O. ?(
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wenn die Bremsfüssigkeit unten ist leuchtet die lampe auch
     
  6. #5 optifit, 19.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Füll etwas Bremsflüssigkeit nach, die Schwimmer sind sehr empfindlich
     
  7. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Kann aber auch ein zeichen dafür sein das die Bremsplaketten am Ende sind? ?(
     
  8. #7 Celi GT, 19.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    mach mal deine Handbremse gängig ;)
    Ich vermute hier liegt der Hund begraben, zumindest wars bei mir so.

    Wenn nicht dann wirds wohl der Hauptbremszylinder sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 onkel_jens, 19.05.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Handbremse sorgt normalerweise ein simpler Kontaktschalter neben dem Handbremshebel (unter der Verkleidung) für die Anzeige.
    Nimm doch mal die Mittelkonsole runter und schau nach dem Schalter und den Kontakten.

    mfg
     
  11. #9 Blackice, 27.05.2007
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Kann auch sein dass schlicht und einfach der Schwimmerschalter für Bremsflüssigkeit defekt ist (also durchschlägt) war bei meiner T18 auch der Fall
     
Thema:

Handbremsleuchte nur für Handbremse?

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte nur für Handbremse? - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

    AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig: Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...
  5. Handbremse defekt

    Handbremse defekt: Hallo Hätte da eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich beim Verso meiner Frau die Hinterachslager tauschen lassen und im Zuge des Pickerls hat mir die...