Handbremsleuchte bei Bergfahrten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von christuslamm, 29.04.2010.

  1. #1 christuslamm, 29.04.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin zum ersten mal hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
    An meinem Avensis Kombi leuchtet bei Bergfahrten, bzw. beim schnellen Beschleunigen, aber auch bei schnellem Fahren in Rechtskurven die Handbremsleuchte auf.
    Weiß jemand was die Ursache sein könnte ?
    Für Eure Hilfe schon jetzt dankbar
    Gruß
    cl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    wenig bremsflüssigkeit...

    durch die bewegung geht es dann temporär unter min und die leuchte leuchtet
     
  4. #3 paseo_rulez, 29.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    ...oder einfach Bremsen runter.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    muss ja nen grund haben warum da plötzlich weniger drin is ;)
     
  6. #5 Speedfreak, 29.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Handbremsleuchte wegen zu wenig bremsflüssigkeit?
    Also ich kenn bis jetzt noch kein auto das einem anzeigt das zu wenig bremsflüssigkeit im system ist.
    Ich tipp eher darauf das der Massekontakt am Hebel kontakt bekommt beim beschleunigen bzw bergauf fahren.
     
  7. #6 christuslamm, 29.04.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euren schnellen Antworten
    Muss mein oller morgen gleich checken
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    doch dein E11 zb tut das...

    das mit dem massekontakt haben se mir auch erzählt, haben aber komsicherweiße die bremsflüssigkeit auf max gefüllt..
     
  9. #8 christuslamm, 29.04.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt man denn am besten an den Geber heran ? vom Innenraum, oder von unten
     
  10. #9 christuslamm, 29.04.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    muß aber auch noch dazu erklären
    schon beim Autokauf 2005 hat mein Mann reklamiert, daß beim Anziehen der Handbremse
    ein ewig langer Weg vorhanden sei, bis der erste Zahn einrastet.
    Die Antwort des Verkäufers: Das wäre normal so und bei allen Toyotas gleich.
    Beim Vorgänger (Carina Kombi) hatten wir dies nicht.
     
  11. #10 Benzoesäure, 30.04.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mein alter Corolla E11 hatte das auch mal, da wars nur ein Wackelkontakt.
     
  12. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich weis zwar nicht obs hilft aber der twingo hatte auch so eine art überwachung. wir dachten damals auch das ein kontakt lose oder der schalter kaputt ist. in der werkstatt meinten die dann dass die bremsen runter sind. das müßte sich dann mit der theorie von sapi und speedfreak decken.
    wieviel km hat denn dein auto weg?
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja die bremsen an sich werden es net sein, denn warum sollte es dann nur auftreten, wenn eine längs oder querbeschleunigung wirkt...

    gegen den wackelkontakt würde sprechen, wenn es auf einer holprigen straße aus bleibt... mitm wackler müsste die leuchte da ja munter blinken...
     
  14. #13 paseo_rulez, 30.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Dann kennst du dein Auto aber schlecht :D
    Schau doch mal in deiner Betriebsanleitung, was die rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen bedeutet :D
     
  15. #14 Speedfreak, 30.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hmm stimmt wohl.
    Aber wie schon gesagt. normalerweise auch wenn die bremsen runter sind sollte das nich dazu führen das nur noch so wenig bremsflüssigkeit vorhanden ist das die lampe angeht :D
     
  16. #15 paseo_rulez, 30.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist aber so! Hatt ich selber auch schon wenn ich ne Vollbremsung machen musste, nach dem Bremsenwechsel war es wieder weg.
     
  17. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Na hoffentlich erst nachdem sie neue Bremsklötze eingebaut?!

    mfg
    MBR
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    es wurde nix weiter gemacht, hab den bremsf.stand danach immer mal wieder gechecked.. hat sich dann nimmer verändert
     
  20. #18 webkobold, 30.04.2010
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hatt ich letzte woche erst
    klötze vorne 2mm ... hab biss'l
    bremsflüssigkeit nach gekippt -- alles wieder gut
    musste sein da ich zwar keine berge fahre
    aber sie beschleunigt bissl besser als ein corsa
    und des geblinke ging mir echt auf den zeiger

    jaja ich weiß ... aber die neuen klötze kommen
    im laufe der woche rein -- zeit usw.
     
Thema:

Handbremsleuchte bei Bergfahrten

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte bei Bergfahrten - Ähnliche Themen

  1. Handbremsleuchte trotz keiner angezogenen Handbremse ?

    Handbremsleuchte trotz keiner angezogenen Handbremse ?: meine Handbremsleuchte geht in letzer zeit wenn mein auto kalt is beim beschleunigen immer an was könnten das sein das regt mich total auf ?!
  2. Frage - welche Winterreifen für "Bergfahrten" - speziell "7-Sitzer"?

    Frage - welche Winterreifen für "Bergfahrten" - speziell "7-Sitzer"?: Hallo Forengemeinde! Selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon dutzende Male "bemüht" worden ist, möchte ich in der "Winterzeit" diese...
  3. Handbremsleuchte Warum ???

    Handbremsleuchte Warum ???: Hi Leute habe folgenes Problem an meinem P9 Wenn ich auf die bremsen gehen , leuchte bei mir das zeichen im Cockpit auf wenn ich mein...
  4. Handbremsleuchte nur für Handbremse?

    Handbremsleuchte nur für Handbremse?: Hab kurz ne Frage: Zeigt die Handbremsleuchte auch sonst noch was ausser wenn die Handbremse angezogen ist (beim Ae86)? Die leuchtet seit kurzem...