HANDBREMSHEBEL LÄSST ICH ZU WEIT HOCHZIEHEN! EINSTELLEN?Toyota Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Albinus1985, 16.03.2013.

  1. #1 Albinus1985, 16.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Hallo und noch ein Problem was ich habe :-(,
    mein Handbremshebel (Toyota Avensis T25 Bj. 2004 Hubraum 2.4) lässt sich zu weit hochziehen (bis zum Anschlag) und bremst nicht ausreichend.
    Wo kann ich den Handbremshebel bzw. den Seilzug einstellen? Unter der Armlehne?
    Oder was sagt Ihr woran es noch liegen könnte?

    Nochmal danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß

    Albinus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 Albinus1985, 16.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
  5. #4 Albinus1985, 23.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Handbremse funktioniert wieder einwandfrei!

    Auch hier wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben:

    Habe zuerst die Abdeckung von der Handbremse demontiert.
    Als diese demontiert war, kam ich an die Einstellschraube vom Seilzug dran.
    Dort konnte ich direkt feststellen, dass der Seilzug komplett locker war (Mutter und Kontermutter waren locker, sehr wahrscheinlich haben sich diese über die Jahre durch Vibrationen gelöst und somit den Seilzugweg verlängert!).
    Hier habe ich die Mutter vom Seilzug e
    weiter runter geschraubt sodass der Seilzug mehr gespannt war und mit der anderen Mutter habe ich gekontert.
    Am Bremsenprüfstand hat mein Fahrzeug nun gute und gleichmäßige Handbremsenwerte angezeigt.

    Mein persönliches kurzes Resümee:
    Wenn ihr sowas habt, dann schaut zuerst nach dem Seilzug unter der Handbremsenabdeckung. Alles andere ist in meinen Augen zuerst übertrieben und unnötige Arbeit.
    Den dadurch spart ihr euch jede Menge Arbeit!
    Wenn der trotz Einstellung des Seilzuges die Handbremsenleistung immer noch nicht in Ordnung ist, dann müsst ihr die Handbremse an den Hinterrädern einstellen (siehe Link von diosaner).

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HANDBREMSHEBEL LÄSST ICH ZU WEIT HOCHZIEHEN! EINSTELLEN?Toyota Avensis T25

Die Seite wird geladen...

HANDBREMSHEBEL LÄSST ICH ZU WEIT HOCHZIEHEN! EINSTELLEN?Toyota Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...