Handbremshebel Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Reskjov, 17.03.2013.

  1. #1 Reskjov, 17.03.2013
    Reskjov

    Reskjov Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Hallo Toyotagemeinde,

    mir ist schon seit längerem die bescheiden aussehende Handbremse bei meinem Corolla TS ein Dorn im Auge, daher wollt ich mal fragen ob man die Handbremse der Celica T23 auch beim Corolla E12 verbauen kann? bzw. falls das nicht geht, kann man den Gummiüberzug der Handbremse abziehen und beim E12 drauf ziehen?

    Wollt mir anfangs die Handbremse des CTS-Compressor bei trc-tuning kaufen, aber der Preis für den Handbremshebel ist da schon unverschämt teuer. X(

    Mfg Reskjov
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Warum nicht eine Lösung in dieser Richtung?

    [​IMG]
     
  4. #3 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Info dazu ?
     
  5. #4 Reskjov, 17.03.2013
    Reskjov

    Reskjov Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Die Lösung sieht auf jedenfall sehr gut aus, einige Infos dazu würden mich jetzt auch interessieren!
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *g* billiger Handbremshebelüberzug von Ebay mit einer Nut und daran eingehängtem universellem Ledersack. Den hab ich allerdings mit Kabelbinder anstatt mit dieser doofen Schnur zusammen gezogen. Das Ding über den Cupholdern ist allerdings selbst gemacht. :)
     
  7. #6 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wat´n Deckel... :D Hat sich einer aber richtig Mühe gemacht... :]
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Haste was gegen meinen Deckel? Der ist super, mit Leder bezogen und sieht ja wohl schicker aus als die offenen Cupholder! :)
    Außerdem können sich Beifahrer daran in Panik festhalten und greifen nicht immer zur Handbremse. :D Nein, Scherz, so fest hält er auch nicht. :D
     
  9. #8 Reskjov, 19.03.2013
    Reskjov

    Reskjov Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Also der Bremshebel ist auch eher so Marke Eigenbau :]
    Ähm ja bei Ebay hab ich auch einige Universelle Handbremshebel gefunden, bloß halte ich nix von diesen Universalzeugs (Erfahrungen mit Schaltknauf). Aber mal so prinzipiell nochmal die Frage, kann man den Gummiüberzug von der Celica bzw. Corolla Handbremse abziehen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Der Gummiüberzug muss so oder so ab, wenn du da ein anderes Cover raufmachen wilst.
    Ausmessen wie lang dein neues Cover ist bzw wie weit es über den Handbremshebel rüber geht, da schneidest den Gummiüberzug ein und kannst es abziehen.
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 20.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Richtig, und dann hält der auch.

    Sehe den Sinn nicht so ganz, da der Handbremshebel von der Celica zwar hübscher aber nicht viel hübscher ist. Wenn schon Aufwand, dann doch direkt richtig.
     
Thema: Handbremshebel Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla E120 handbremse schleifen

    ,
  2. toyota corolla e11 handbremse einstellen

    ,
  3. einstellung Handbremse corolla

    ,
  4. handbremse nachstellen corolla
Die Seite wird geladen...

Handbremshebel Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...