Handbremshebel (Blende) für Corolla E11. Welchen? Was habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Black Devil*, 25.10.2010.

  1. #1 *Black Devil*, 25.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Will jetzt meinen Handbramshebel etwas verschönern und dachte da an eine Hebelblende (also so ein Teil, was über den Handbremshebel drüber kommt).

    Hab hier im Forum schon einen E11 gesehen, der sowas drin hatte, finde aber weder das Bild noch das Thema /Beitrag wieder.

    Was kann man da nehmen?
    Sollte halt nicht so aufällig sein, eher dezent und sollte zu meinem Innenraum Konzept passen.

    Was habt Ihr drin verbaut, wenn ihr sowas drin habt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 25.10.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    schließe mich dem an habe auch schon an sowas gedacht dea mein kompletter innenraum schwarz gehalten ist auch die plastikteile schwarz sieht der hebel ais wie ein fremdkörper.
    ich fand nen schwarzen hebel cool vllt mit nem leder sack drum ähnlich wie bei neueren fahrzeugen
     
  4. #3 the_iceman, 25.10.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich habe von ebay einen lederüberzug.
    schwarz mit roten nähten, passgenau für den e11 handbremshebel.

    edit:
    finde ich nicht mehr auf ebay.
    evtl weiß noch jemand den link oder die bezeichnung.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    willi hat den vom tsc!

    das sieht wirklich sehr gut aus!
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Ich glaub Willi wars auch.

    Hast Du das Bild irgendwo gesehen?


    Edit:

    Bilder gefunden bei Willi.

    Genau der ist das, was ich suche (wobei ich noch nicht genau weiß, wie er das mit dem Lederanhang gemacht hat, der an dem Hebel dran ist).

    Mal sehen ob und wo ich so einen bekommen kann.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Der Lederanhang ist noch dran, der wird einfach "in" die Konsole gesteckt, damit das gut aussieht ;)


    [​IMG]
     
  8. #7 *Black Devil*, 25.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber wo bekommt man das Teil und was kostet das?

    Gern auch per PN, wenn Du es nicht veröffentlichen willst.
     
  9. #8 Dark Fear, 25.10.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    ist das ein kompletter hebel oder nur soen "überzug"
    vllt teilenummer evtl.?
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Naja, was heisst komplett? Du musst das Gummizeug abschneiden und dafür wird dann der TSC Hebel drüber gestülpt und mit 3 Madenschrauben fixiert.

    TRC bietet den an: Compressor Handbremshebel brake leveler
    Artikelnummer: TTEE12-AM19895

    kostet aber 165€ ;) Toyfreak hatte mir den damals besorgt.
     
  11. #10 *Black Devil*, 25.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Uffffff......

    Dann nehm ich lieber erstmal den, den ich jetzt bestellt habe.

    Muss nur mal sehen ob es da ne möglichkeit gibt, dass ich den hinteren Teil auch mit ner Ledermanschette ausstatte.
     
  12. #11 Dark Fear, 26.10.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    zufällig einer die toyota bestellnummer?
    oder vllt ne fahrgestellnummer von nem tsc?
     
  13. #12 *Black Devil*, 26.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  14. #13 Angel Tears, 26.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
  15. #14 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So, das Teil ist da und ist montiert.

    was ein Rotz.
    Laut Anleitung:

    "Entfernen sie den alten Griff und setzten anschliessend den neuen drauf. Danach einfach mit den mitgelieferten Madenschrauben befestigen."

    Hab ich gemacht....

    Gummi weggeschnippelt, Neuen Griff drauf...... wackelt wie Sau und an eine Befestigung mit Madenschrauben ist nicht zu denken, da soviel Luft zwischen innenwand Grif und Matall der Handbremse ist.

    Als ne Rolle Isoband geholt und das Metal kräftig umwickelt, bis es die passende Dicke hate und stramm sitzt.

    Bild hab ich jetzt keins gemacht, da es hinten, Richtung Konsole, total blöd aussieht, wo der Handbremshebel noch rausschaut.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das mit dem Restlichen, noch rausschauenden Rest vom Original Handbremsgriff mache. Sieht blöd aus.


    @ Willi,

    wie hast Du das gemacht mit dem Gummi weiter hinten und dem Gummiteil unter der verkleidung?
    Hast Du alles Gummi entfernt (ausser die Gummilippen, wo der Griff rauskommt)?

    War eigentlich bei Dir auch viel Luft /Soiel zwischen Handbremsgriff und Handbremshebel?
     
  16. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich habe das Gummi nur auf die Länge des neuen Hebels abgeschnitten. Der rest ist noch da und wird vom "Ledersack :P" verdeckt. Wackeln tut bei mir nichts!
     
  17. #16 Energy_Master, 28.10.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Bei ebay UK gibts Leder-Verkleidungen für den Handbremshebel des E11. Hab ich bei mir drin. In Verbindung mit dem Griff wird das ganz gut aussehen.
     
  18. #17 Dark Fear, 28.10.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    nee da ich bei toyota arbeite lohnt es net nen hebel bei trc zu kaufen.
    daher nochmal die frage wer hat vllt die bestellnummer oder ne fahrgestellnummer von nem tsc?
    sonst muss ich es halt mühsam raussuchen
     
  19. #18 *Black Devil*, 28.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das könnte er sein:

    VIN*----------Model code-----From To------------Frame------------Characteristics
    SB1JY22E.. ZZE123L-DGFGFW 11/2001 - ZZE123 TSP UKP EUR HB LHD 2ZZGE TWC MTM 6F 3D


    Kannst ja, wenn Du damit was anfangen konntest, sagen, was er bei Euch kostet.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 29.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei mir sieht es jetzt so aus.

    [​IMG]

    Gut, der Ledersack muss noch etwas rin die Konsole reingedrückt / gezogen werden.
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 30.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hehe, jo, bei mir siehts quasie genauso aus. Lediglich der Griff wackelt zwar nicht, aber er verschiebt sich etwas. man kann ja den hinteren Metallring abschrauben. Das werde ich auch noch tun und den dann mit Heißkleber befestigen. Dann kommt wieder alles drüber. Wesentlich besser sieht es so auf jeden Fall aus!
     
Thema:

Handbremshebel (Blende) für Corolla E11. Welchen? Was habt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel (Blende) für Corolla E11. Welchen? Was habt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...