Handbremshebel beim E11 und T23....

Diskutiere Handbremshebel beim E11 und T23.... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ein Bekannter überlegt sich einen Handbremshebel aus Alu für seinen T23 zu machen. Jetzt ist die Frage, wie geht der alte hinunter? Kann er...

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter überlegt sich einen Handbremshebel aus Alu für seinen T23 zu machen.
    Jetzt ist die Frage, wie geht der alte hinunter? Kann er einfach ein Stück abschneiden und dann nach vorne "abziehen" - oder is des komplizierter, das ganze hinunter zu bekommen?

    Die gleiche Frage auch mir meinen E11, weil evt. hätt ich dann auch gerne sowas... ;) :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch! :]
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    scheinen ja noch nicht viele gemacht zu haben... :D

    hmm, naja, wer ma schaun ob wirs jetzt wirklich machen oder nicht.
    Weil mein Bekannter glaubt eben, dass das ganze dann zum runterziehen geht, wenn man es aufschneidet.
    Blöd is halt, wenns nicht geht.... ;)
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal einen Thread eröffnet mit genau dieser Frage, null Resonanz :D
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin gerade mit dem Bekannten telefoniert.

    Er probiert jetzt ein Alu-Blech zu nehmen, das ganze rund zu biegen und dann mit Doppelklebeband am Handbremshebel zu befestigen.
    Ich werd mir das ganze mal anschaun, wie es aussieht. Das Problem am Alublech is ja leider, dass es sehr weich ist.

    ajo, btw. ich hab heut meinen Alu-Einsatz vom Schaltknauf pulverbeschichtet - schaut ganz nett aus. :]
     
  7. #6 AvensorVersor, 07.11.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dere!

    Wär interessant so ein alu-hebel fürn E11 :D

    Woher kommstn du genau?
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Den orginalen? Der sieht nach ner Zeit echt böse aus, hab meinen letztens meinem Vater zum aufpolieren mit in die Firma gegeben, jetz sieht er besser aus als neu :D :]
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir sind noch in der "Entwicklungsphase" (ein paar Sachen ausprobieren)
    Ich werd mir das mal im T23 des Bekannten ansehen.
    Ich bin aus Purkersdorf (direkt neben Wien... ;))

    @Kultus
    naja, jetzt schaut er auch wieder ganz gut aus.
    Und die Pulverbeschichtung sollte jetzt ewig halten.

    Der vorbesitzer hatte sicher auf dem Mittel und/od. Ringfinger einen Ring - da ein paar Pecker im Schaltknauf waren und auf der "rechten hinteren Seite" das Leder total zerkrazt ist - bekommt man das wieder irgendwie "ansehnlicher" (Schuhpaste hab ich schon probiert - bringt aber net viel)

    Btw: wir sind auch am überlegen einen Schaltknauf komplett aus Alu zu machen (entweder normal gedreht od. evt. sogar CNC-Drehen - kommt drauf an ob ich zur Maschine komm oder nicht)
    Wenn ich am Wochenende dazu komm werd ich mal ein paar 3D Zeichnungen machen - mal schaun ob ich das noch kann.
    Kann ja dann Bilder Posten und ihr könnt abstimmen, welcher Knauf schöner is. :D :P
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    mach das, der Alu-Lederknauf is eigentlich schon optimal. :)
     
  11. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Bei der T23 muss Du das Gummi vom Handbremshebel aufschneiden und abfummeln. Dann kannst Du auch nen neuen montieren.
    Ist ne ganz mieserable Arbeit. Man hat die ganze Zeit das Gefühl seiner kleinen Celi weh zu tun. :)
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    der Handbremshebel dürfte zum Runterschneiden gehen.
    (hmm, jetzt bin ich wohl zu lange auf dem Beitrag gestanden, ohne was zu schreiben ;))

    Ich denke somit, wird es beim E11 ähnlich gehen. :D

    So wie es aussieht werd ich am Montag mal einen Alu-Hebel begutachten dürfen (im T23).

    Hab seit heute wieder meinen Schaltknauf drauf (vorher der vom T23 des Bekannte :D) - und der is schon irgendwie besser zu schalten.
    Ich werd mal schaun, dass ich den nachzeichne und dann evt. noch andere Elemente hinzu füge.
    Also, dass ich evt. die Form des Knaufs für einen Voll-Alu-Schalknauf übernehme.
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich bekommt ihr das hin - son teil im E11 wär schon geil :]
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, man bedenke, jemand säge an deinem besten Stück herum ;( ;(
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja ne Fantasie 8o :D :]
     
  16. #15 schaumi, 08.11.2003
    schaumi

    schaumi Guest

    @llr

    wenn du willlst kann ich dir so nen schaltknauf in der firma machn! CNC-gedreht!
    musst mir nur eine zeichnung zukommen lassen!
    btw: bin auch aus österreich
     
  17. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    danke - aber "selbst ist der Mann". :D

    Mein Bekannter hat eine CNC-Fräse und in meiner alten Schule hab ich jetzt auch eine neue CNC-Drehmaschine.
    Bzw. können wir uns wahrscheinlich jede Form die wir wollen auch auf einer normalen Drehmaschine machen, da der Bekannte HM-Messer mit einer CNC-Drahterodiermaschine schneiden kann (sollte ich nicht zur CNC-Drehmaschine in der Schule kommen)

    Also ich/wir haben genug Möglichkeiten da was zu machen.
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    kleines update - leider immr noch keine Bilder....

    Hab gestern den Handbremshebel in der Hand gehabt, schaut sehr edel aus. :]

    Leider noch immer nicht montiert.

    Aber ich denke ich brauch auch sowas. Blöd wärs, wenn man im E11 nicht den halten Hebel einfach so runter schneiden kann, wie den im T23. ;( ;)
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist der Aufwand? :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, nicht kurz...

    Ist nämlich nicht CNC gedreht, sondern noch händisch gemacht - dauert aber auch recht lange.

    1. hab ich keine Ahnung wie viel er zu tun hat (ich hab ja auch noch keinen ;))

    und 2. weiß ich auch nicht, wie viel Material noch da is....

    Also versprechen möcht ich nix (da ich mir denke, du willst auch sowas haben ;))
     
  22. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommsten darauf ?( :D

    Doch doch... es besteht ein nicht gerade geringes Interesse :]
     
Thema:

Handbremshebel beim E11 und T23....

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel beim E11 und T23.... - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten