Handbremsenleuchte beim E11 G6 leuchtet beim anfahren auf

Diskutiere Handbremsenleuchte beim E11 G6 leuchtet beim anfahren auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ahmm..... Beim Anfahren leuchtet meine Handbremse auf. Ab und zu mal auch beim ersten Bremsen nach dem Anfahren.Also die Lampe in der...

  1. #1 Bobbele, 14.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm.....

    Beim Anfahren leuchtet meine Handbremse auf. Ab und zu mal auch beim ersten Bremsen nach dem Anfahren.Also die Lampe in der Tachoeinheit ;) :D

    Sekunden später ist diese auch schon wieder aus.

    Weiß jemand wo die Kontakte liegen für die Handbremse?
    Gibt es mehrere Kontakte?
    Vielleicht hat sich dort ja was gelockert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Bremsflüssigkeit überprüfen.
    Wird der Stand beim E11 mit 'nem Schwimmer gemessen? Falls ja: Freigängigkeit des Schwimmers prüfen.
     
  4. #3 Bobbele, 14.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich glaube net......... werd morgen aber mal nach kucken.
    Da fällt mit grade ein.......... ich hab 4 Werkstatthandbücher für den E11 bei mir daheim.

    Wenn ich mal Lust habe werd ich da mal nach kucken. :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Die Warnlampe ist somit nicht nur für die Handbremse, sondern für das Bremssystem allgemein?
     
  6. #5 Bobbele, 14.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sagt Seblan......... nicht ich ;)

    Aber........ bei meinem Opa Rolla war mal EINDEUTIG zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Und da hat nichts aufgeleuchtet
     
  7. #6 Eric Draven, 14.11.2005
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jep die Leuchte für die Handbremse und für den
    Bremsflüssigkeitsbehälter ist gleich.

    Würde auch mal nach dem Stand im Behälter schauen.

    Und ja im E11 ist ein Schwimmer im Behäter.

    Gruss
    Thorsten
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mit sicherheit zu wenig bremsflüssigkeit!! :]
    hat ich auch schonmal.

    oder kann auch der schwimmer festsitzen??
    aber wenn dann wäre die lampe ja dauer-an, oder??
     
  9. #8 Bobbele, 14.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wenn er Festsitzen würde....... Dann ja.

    Ahm komisch. Beim Opa Rolla hatte ich das Problem nicht. Und da war der Behälter fast leer :D. Da hat nichst geleuchtet. :rolleyes:
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Dann war wohl da der Schwimmer fest :D
    Wird zu 90% am Flüssigkeitsstand liegen.
    Der Schalter für die Handbremse sitzt übrigens an eben derselben.
    Ist ein normaler Taster der eigentlich nicht verschlissen wird.

    Toy
     
  11. #10 *Black Devil*, 14.11.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Boris....wie oft hab ich dir schon gesagt, daß du für das Bremsen unten so´n Pedal hast..... und das du nicht den Hebel zum bremsen benutzen sollst.... :D :D :D :D
     
  12. #11 Bobbele, 14.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie???? Echt jetzt? Mist :D
    Schicksaal.......... hab dat schon ausgebaut :D

    Aber Jungs........... wat ich dann einfach net verstehen will.

    Warum leuchtet die Lampe nur beim ersten Anfahren auf und beim ersten Druck aufs Bremspedal.

    Und nicht ständig beim Bremsen......... oder in Kurven?
    Na ja...... wie auch immer. Werd morgen mal nach kucken.
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    vll hat das mit dem druck im bremssystem zu tun der am anfang beim fahren nochniederig ist wenn der wagen grad gestartet wurde ?( ?(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nenen II, 15.11.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch ein bisschen wartest leuchtet die Lampe bei jedem anfahren :D

    Kurven interessieren den Schwimmer nicht so sehr, weil der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht so breit wie lang ist.
     
  16. #14 Bobbele, 15.11.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :D

    Momentan ist ein scheiß Wetter drausen. Werd morgen mal nach kucken.
    Bremsflüssigkeit hab ich ja noch daheim ;) Irgendwo............ :D
     
Thema: Handbremsenleuchte beim E11 G6 leuchtet beim anfahren auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktschalter handbremse Toyota corolla E11

    ,
  2. toyota e11 handbremse leuchtet

    ,
  3. toyota corolla e12 handbrems leuchte leuchtet

    ,
  4. was bedeutet es wenn beim anfahren das Handbremsenlicht leuchtet
Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte beim E11 G6 leuchtet beim anfahren auf - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...