Handbremsengriff Ausbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RoterPinguin, 20.04.2008.

  1. #1 RoterPinguin, 20.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne bei meinem Yaris (Bj.99) den Griff der Handbremse wechseln und die Plastikverkleidung unterhalb des Griffes gegen eine Manschette tauschen. :)

    Doch leider steig ich da nicht so ganz durch, wie ich das Zeugs überhaupt abbekomme....

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir erklären wie das funktioniert? :D

    Vielleicht hat auch jemand nen guten Tip, wo ich eine schöne Manschette (am besten auch noch für den Schalthebel) herbekommen kann..?? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoterPinguin, 21.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Weiss keiner was dazu? ;(
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ka :rolleyes:
    schau halt mal auf ebay :D
     
  5. #4 RoterPinguin, 21.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: ok, da werd ich wohl was bekommen, aber wohl keine anleitung wie ich das teil überhaupt abbekomme... :rolleyes: :)

    und ich dachte, dass vielleicht jemand sowas schon mal gemacht und gekauft hat und vielleicht sogar nen besseren vorschlag hat als nen einkauf bei ebay, auf den man ja auch nicht immer zählen kann...:D :P
     
  6. #5 Redfire, 21.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte das gleiche Problem und keine Lust mir die Handbremse zu vermacken, also hab ich sie so gelassen und nur den Schaltknauf geaendert.

    Kann ich leider keine Anleitung geben :(
     
  7. #6 RoterPinguin, 21.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Schade... ;(

    Aber ich müsste so oder so den Handbremsengriff auswechseln, da er nen Riss hat... :(

    Mal sehen, vielleicht meldet sich hier ja doch noch ein Wissender, wären andere wie man sieht ja bestimmt auch dankbar für nen Tip :D
     
  8. #7 Redfire, 21.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also wenn der eh soweit kaputt ist wuerde ich glaube ich das Ding zerstoeren und gucken wie es befestigt ist.
    Falls es nur ein kleiner Riss ist, tja, entweder die weiblichkeit beim Toyo Mechaniker benutzen oder halt hier auf ne Antwort warten....
     
  9. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ganz einfach: Ziehen, ziehen und ziehen und das sehr kräftig! Dabei kannst du die Plastikverkleidung der Handbremse einwenig hin und her drehen, wenn dir das hilft. Das untere Teil bekommst du glaub ich nur raus, wenn du die komplette Verkleidung ausgebaut hast.
     
  10. #9 RoterPinguin, 21.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ein ziemlich übler Riss....

    Guckst Du:
    [​IMG]

    Die Verkleidung drumherum hatte ich ja schon ab zum lackieren gestern....naja muss ich mir nochmal genauer angucken, schon mal danke für den Tip! :D
     
  11. #10 RoterPinguin, 24.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werd ich dann nochmal versuchen....:)

    Halte euch auf dem Laufenden :D

    Hat sonst noch einer nen Tip wo ich ne schöne Schaltkulisse herbekomme und nen schönen Handbremsengriff mit Kulisse? :D
     
  12. #11 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vom Schrott, von nem anderen Auto. Haben wir beim E10 vom Bekannten auch gemacht.
     
  13. #12 RoterPinguin, 25.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Will ja aber nix normales (wieder graues) was Standard ist.... :D

    Da ich farblich in die Richtung schwarz/rot gehe wollte ich auch dementsprechend ne schöne Schaltkulisse :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Redfire, 25.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    einfach in Autozubehoer Laeden stoebern sowie in Kataloge gucken.... ;)
     
  16. #14 RoterPinguin, 25.04.2008
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D.....
    passt da jede Universalgröße oder wie ist das?
    Denn ist ja wichtig, dass diese "Ringgröße" stimmt, bzw so ein Ring um die Kulisse überhaupt einklemmen zu können mit dabei ist....
    Ist ja wahrscheinlich bei jedem anders....oval....eckig....rund....:D
     
Thema:

Handbremsengriff Ausbau

Die Seite wird geladen...

Handbremsengriff Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....