Handbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo Tim, 03.09.2008.

1. #1 Toyo Tim, 03.09.2008
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hallo Leute. Ich mal wieder ... :D

Wollte mal fragen ob man die Handbremse selber wieder einstellen kann. hab das mal von nem kumpel gehört.
    wenn ja ... wie???

bitte um schnelle antwort. lange geht das nich mehr so.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

um was für ein auto gehts den??

normalerweiße stellen sich trommelbremsen selbst nach ebenso bei scheibenbremsen (außer die nachsteller sind vergammelt)

es giebt noch die möglichkeit den hebelweg an den seilen (unterm auto oder am hanbremshebel unter dem hebelsack) einzustellen

aber wie gesagt, kommt ganz darrauf an um was für ein auto es sich handelt und was dieses für ein system verbaut hat

4. #3 Toyo Tim, 03.09.2008
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    um meine Carina E

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie es bei dem ist, weiß ich net, aber viele Autos haben unter der Abdeckung am Handbremsgriff eine Schraube. Damit kannst du das Handbremsseil nachziehen.

Schau doch mal nach, vielleicht haste ja Glück :)

6. #5 Toyo Tim, 03.09.2008
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    alles klar. danke.

hab die schraube glaub ich schonma gesehn. werd das ma probiern

Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Handbremse starlet bj96

Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  3. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig: Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...
  5. Handbremse defekt

Handbremse defekt: Hallo Hätte da eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich beim Verso meiner Frau die Hinterachslager tauschen lassen und im Zuge des Pickerls hat mir die...