Handbremse wirkt wo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dms, 05.01.2009.

  1. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Moinmoin,

    bitte nicht gleich hauen :D



    Also:
    Da der Winter ja auf selbstverständlich abgesperrten Gebiet Spass macht, wollte ich mal fragen welche Bremsen, also ob vorne oder hinten, beim ziehen der Handbremse betätigt werden?

    Grundgedanke war der, dass ich beim ziehen der Handbremse von der Kupplung gehen muss....oder ob ich Gas geben kann?



    Weiß ja nicht ob's bei jedem Auto anders ist oder so :rolleyes:


    Ausprobieren wollte ich das nicht unbedingt, nicht das mir hinterher was kaputt geht :D


    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 05.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wirkt nur auf die hinteren Räder. Kannst auch Gas geben bei :D
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    :D :D :D :D :D

    Danke!
    Dann kann der Spass heute ja richtig los gehen :D
     
  5. #4 GermanVitz, 05.01.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    aber nur auf schnee sonst bekommste buckelräder ;)
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Jo keine Sorge, das Auto will ich ja später noch normal fahren können ;)


    Kaputt machen will ich auch nichts, so verrückt wie andere bin ich nicht :rolleyes:
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    es soll auch autos geben, bei dennen die handbremse auf alle oder auf die vorderräder wirkt... :rolleyes:


    ehm mal so ne frage, iste s normal, dass der E11 so ne luschige handbremse hat??
     
  8. #7 Speedfreak, 05.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    du hast doch die Trommelbremse hinten oder?
    Naja meiner hat scheiben... Die handbremse kannste vergessen :rolleyes:
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ne ich hab scheiben, und dito ich würde das eher als nicht wegrollbremse bezeichnen, für was anderes is die net zu gebrauchen...

    war ganz erschrocken als ich im twingo meiner freundin die handbremse 4 raster hoch gezogen hab (um zu hören ob die trommel das kommische kratzen beim bremsen verursachen)

    auf einmal blockieren die reifen, die straße war nur feuhct...

    mach ich das im E11 geht der motor aus... oder ich drücke die kupplung
     
  10. #9 Speedfreak, 05.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    um bei mir die räder im trockenen zum blockieren zu bringen muss ich da so dran reissen und meistens schaff ich es trotzdem nich :rolleyes:
     
  11. #10 Thunderball, 05.01.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    sowas macht man doch auch nicht. :P
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    habs noch nie geschafft, und zum "driften" is es sau doof, weil handbreme auf rücksitzbank legen, auskuppeln lenken usw, handbremse wieder nach vorne holen.. dann steh ich schon um 180° gedreht... meistens nur 90° weil die reifen zu viel gripp haben
     
  13. #12 E11_Micha, 05.01.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ihr könnt die Handbremse auch etwas stärker nachziehen, ist ne kleine Schraube zu sehen, wenn ihr das Gummi zur Seite bzw. nach unten drückt wenn ihr von oben draufschaut.
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja im schnee wird wohl auch so gehn, wobei ich nach der fahrt gestern iwie kein bock mehr hab im schnee zu fahren, bzw der schnee eh schon überall weggesalzen is...
     
  15. #14 Eric Draven, 05.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Mit Heckantrieb und nem 2,8l Reihensechser mit Dampf geht das echt
    super.... ;)
    Sogar auf trockener Strasse... :]
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    also nochmal so ne doofe frage zur handbremse:

    ABS pfuscht doch da eigentlich net zwischen??

    immer wenn ich so auf schnee fahre und dann die handbremse ziehe, wird mein licht dunkler, wei wenn mein ABS regelt, vorhin kam auch das geräusch des ABS (das ja echt extrem laut)

    aber welcher verbraucher soll denn sonst angehn, wenn ich die handbremse ziehe??
     
  17. #16 Benzoesäure, 06.01.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Die Leuchte im Tacho..die verbraucht viel Strom


    :P
     
  18. #17 E11_Micha, 06.01.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Das selbe hab ich auch, obwohl kein ABS angeht, bei mir regelt das nur, wenn ich gleichzeitig noch leicht die Bremse antippe.
     
  19. #18 Toyo Tom, 06.01.2009
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Subaru hatte im Lagacy, älteres Modell, die Handbremse auf der Vorderachse.
    Zum Spass haben eignet sich am besten eine Trommelbremse auf der Hinterachse oder die Scheiben/Trommel Kombi. Das Abs hat keine Auswirkung
    auf die Handbrems`mechanik. So lange die Haftreibunggrenze-->Schnee/Eis
    günstiger ist, denn trockenem Belag, geht es mit jeder Handbremse. Auf trockener Straße greift die Trommel besser.

    Gruß Tom
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    und was versucht mein ABS dann zu regeln.. ich mein es kann ja nix regeln, da ich ja ne mechanische verbindung zur bremse habe, komisch finden tu ich es aber trotzdem..
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    jop... ganz viele citroen´s haben die handbremse vorne :rolleyes:
     
Thema:

Handbremse wirkt wo?

Die Seite wird geladen...

Handbremse wirkt wo? - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

    AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig: Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...
  5. Handbremse defekt

    Handbremse defekt: Hallo Hätte da eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich beim Verso meiner Frau die Hinterachslager tauschen lassen und im Zuge des Pickerls hat mir die...