Handbremse starlet bj96

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sido, 20.07.2016.

  1. Sido

    Sido Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Gruppe!

    Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen...

    Folgendes Problem:
    Handbremse hat nicht richtig gegriffen. Und nachgestellt wurde schon mal. Dazu kommt dass, dass bisschen was sie gegriffen hat sich nicht mehr lösen ließ... habe heute hinten die Bremsen aufgemacht und die Handbremse gelockert dass sie nicht mehr permanent schleift.
    Aber aus technischer Sicht ist alles in Ordnung.
    Wäre es möglich dass vorne irgendwelche laufrollen vom Seil kaputt sind bzw dass Seil klemmt?! Es passiert hinten nämlich auch nix wenn die Handbremse gezogen wird...

    Bitte um dringende Hilfe.
    MfG Sido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Kann sein, dass die Seile fest sind. Bremstrommel runter, Handbremse anziehen und aufmachen. Bewegt sich das Seil nicht, oder nur ein paar Millimeter -> defekt.

    Gruß Max
     
  4. Sido

    Sido Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ok dann wird es dass Seil sein. Weil dass was du vorgeschlagen hast habe ich bereits probiert und es hat sich nix bewegt....
    Danke für deine schnelle Antwort.
     
    Max T. gefällt das.
  5. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , schaue mal im Bereich wo das Handbremsseil in die Trommel geht , meistens ist es an der Stelle durch Rost dicker geworden. Für die Montage des neuen Seils muss ein oder zwei Hitzeschutzbleche am Auspuff demontiert werden. Wahrscheinlich brauchst du auch neue Schrauben für die Befestigung des Seils an der Trommel weil die oft abreißen.
    Gruß Holger
     
    SterniP9 gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse starlet bj96

Die Seite wird geladen...

Handbremse starlet bj96 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...