Handbremse (ST205)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stan-CSL, 30.08.2004.

1. #1 Stan-CSL, 30.08.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Hi jungs,

ich habe ne frage wo kann ich die Handbremse Nachziehen!
    bei dem Gt four?

mfg Stan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stan-CSL, 31.08.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich geh mal davon aus, daß die ST205 für die Handbremse eine spezielle Trommelbremse pro Seite in den Töpfen der hinteren Bremsscheiben hat. Wenn die nicht mehr ordentlich zieht (was bei dieser Konstruktion eigentlich fast normal ist) sollte man genausowenig an den Seilen rumdrehen wie bei anderen Konstruktionen und besser mal in die Trommeln reinsehen. Das wird nämlich bei Inspektionen praktisch nie gemacht. Evtl sind da auch mal neue Beläge fällig. Andernfalls hats da drin aber auch Nachsteller an denen man drehen kann.

mfg Eric

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mit den Töpfen gehst du richtig aus :D aber nachstellen hab ich nicht gesehen ?(

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

soweit mir bekannt ist, kann man die nicht wirklich selbst nachstellen, das macht die nämlich selbst!

man kann man aber den weg des handbremshebels justieren. da gibt's ne stellschraube am fuß des hebels unter der armlehne. der weg des hebels sollte 4-7 klicks betragen. wenn nicht, entsprechend mit der schraube einstellen.

Thema:

Handbremse (ST205)

Die Seite wird geladen...

Handbremse (ST205) - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Klimaleitung ST205

Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  4. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  5. Teilenr. ST205 Turbolader

Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...