Handbremse nachziehen/nachstellen beim E11 aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 27.06.2008.

  1. #1 Dr. COROLLA, 27.06.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mittnander.

    Wollte wissen ab man beim E11 die Handbremse nachstellen kann ???
    Bei mir muss man den Hebel fast zum Anschlag hochziehen damit die Bremse hält sonst rollt dir die Karre davon.
    Kann mir da bitte jemand helfen ?!?!?!

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    entweder im innenraum, oder in der trommel.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hat der nicht ne automatische nachstellung in der trommel???
    normalerweiße ist irgendwas fest gerostet wenn man was am hebelweg nachstellen muss (normalerweiße die nachsteller selber, ist ein zahnradritzel)
    aber am einfachsten geht es direkt am handbremshebel nachzustellen, da muss am wenigsten ausgebaut werden


    gruß toni
     
  5. #4 Jony Walker, 27.06.2008
    Jony Walker

    Jony Walker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung gekürtzt vom schlauen Buch (So wirds gemacht)

    Hintere mittelkonsole ausbauen
    Links beim Hebel ne Kontermutter lösen und die Einstellmutter darunter solange verdrehen bis der Hebelweg passt(4-7 Rasten wenn man mit 200Nm/20kg daran zieht)
    Dann die Kontermutter wieder leicht anziehen(~5Nm)

    Meine greift auch viel zu wenig, ich werd sie in den nächsten Tagen auch nachstellen.
     
  6. #5 Speedfreak, 27.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich nehme mal an ihr habt auch beide scheibenbremsen hinten oder?
     
  7. #6 Dr. COROLLA, 27.06.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    nix da Trommel, hab Scheiben :D


    Danke "Jony Walker" !!!
    Wenn das nicht hilfreich war! :tup
    Morgen gehts ran. :]
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann an den seilen direkt (am unterboden am T-stück) oder wie schon gesagt direkt am handbremshebel
     
  9. #8 Bezeckin, 27.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ach es geht um den facelift. kann ja keiner ahnen.
     
  10. #9 Speedfreak, 27.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nix da. Vorfacelift hat auch Scheiben :P :]
     
  11. #10 veilside, 27.06.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    aber nicht der normale 1,4l beim Vorfacelift ist es Austattungs und Motoriesierungs abhängig.

    ich denk mal da wird irdendwas fest sein bei den E11 rosten gern mal die Bremsen zusammen ...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jony Walker, 27.06.2008
    Jony Walker

    Jony Walker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei Scheibenbremsen steht hier sollen es 5-8 Rasten sein

    Ich hab einen mit Trommeln
     
  14. #12 Dr. COROLLA, 27.06.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    ...Also am Rost kann es nicht liegen da ich vor kurzem meine Sättel mit Lack versehen habe. Dabei wurde alles gründlichst gereinigt, geölt, geschiert usw. Da hat eigentlich auch alles sauber ausgeschaut. Naja ich werd mal morgen am Hebel nach sehen was sich tun lässt. :))
     
Thema: Handbremse nachziehen/nachstellen beim E11 aber wie ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 handbremse einstellen

    ,
  2. handbremse nachstellen toyota corolla

    ,
  3. corolla e12 handbremse nachstellen

    ,
  4. toyota corolla handbremse nachstellen scheibenbremse,
  5. corolla e11 handbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachziehen/nachstellen beim E11 aber wie ??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...