Handbremse nachstellen VW Caddy

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 21.10.2005.

  1. #1 Rammstein355, 21.10.2005
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. Da der Caddy als Kurierfahrzeug genutzt wird, ist die Handbremse ausgeleiert. Ich kann den Handbremshebel statt 2-3 Klicks nun fast bis senkrecht hochziehen. Dan bremst er auch. Meine Frage: Kann man da noch was nachstellen. Am Seilzug oder am Hebel selber? Muß nächsten Monat zum Tüv. Das kann ja wieder was werden. Ist ein Baujahr 1999 und ein 60PS´er mit 1,4l.
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 21.10.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wenn er hinten Trommeln hat, sollte in den Trommeln ein Nachstellmechanismus sein, an dem man nachstellen kann.
     
  4. #3 christo, 27.10.2005
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß zwar nicht wie es bei Deinem Caddy ist, aber:

    Ich hatte (habe) einen Golf II (Bj. 1991). Bei dem wird die Handbremse vorne am Hanbremshebel eingestellt. Dazu muß erst die Verkleidung abmontiert werden. Dann sieht man schon die beiden Seilzüge, die mit Kontermuttern arretiert sind.

    Beim nachstellen das jeweilige Hinterrad am Besten mit dem Wagenheber anheben, weil:

    1. Um festzustellen ob das Hinterrad wirklich nach ca. 3 Rastern fest ist UND

    2. VOR ALLEM um festzustellen ob das Rad nach lösen der Handbremse wieder sich frei drehen lässt !!!

    BEVOR ABER NACHGESTELLT WIRD UNBEDINGT DIE DICKE DER HINTEREN BREMSBELÄGE PRÜFEN !!!!!!!
    Wenn diese zu weit abgenutzt sind (Belagdicke, also OHNE Träger, ca. 1mm oder weniger) sollten die vorher unbedingt erneuert werden !!!

    Gruß, Christo

    PS Evtl. sind auch neue Handbremsseile nötig (unabhängig von der Bremsbelagstärke !!)
     
  5. #4 Rammstein355, 28.10.2005
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Vielen Dank. Hast recht gehabt. Ich habe die Verkleidung um die Handbremse entfernt und dann kann man die zwei Stellschrauben sehen. Bei dem einen Seil hat sich die Schraube gelockert. Kann der Tüv kommen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse nachstellen VW Caddy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy life handbremse einstellen

    ,
  2. vw caddy handbremse einstellen

    ,
  3. vw caddy handbremse nachstellen

    ,
  4. vw caddy sdi einstellen,
  5. handbremse einstellen vw caddy kostet ,
  6. vw caddy 3 handbremse einstellen,
  7. Vw caddy 2k handbremse nachstellen,
  8. caddy handbremse fest,
  9. handbremse einstellen vw caddy 2008,
  10. handbremse einstellen vw caddy,
  11. Caddy 2 Bremsen hinten Einstellen,
  12. handbremsseil vw caddy einstellen,
  13. handbremse bein caddy 2005 einstellen,
  14. Handbremse caddy 3,
  15. caddy handbremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen VW Caddy - Ähnliche Themen

  1. E12 Facelift Handbremshebelweg nachstellen?

    E12 Facelift Handbremshebelweg nachstellen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handbremshebel. Um eine Bremswirkung am Berg zu haben mit der Feststellbremse muß ich den Hebel fast so...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  4. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  5. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....