Handbremse MR 2 SW20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Highdidele, 12.11.2003.

1. #1 Highdidele, 12.11.2003
    Highdidele

Highdidele Guest

Hi,

habe ein Problem mit meiner Handbremse.
    Wenn ich den Wagen irgendwo am Hang stehen habe, packt sie nicht vernünftig.
    In der Werkstatt wird sie dann immer wieder nachjustierst, aber kurze Zeit später packt sie schon wieder nicht mehr.
    Wenn ich sie ständig bis zum Anschlag ziehen würde, gut - könnte ich das verstehen - aber so langsam wird man ja schon vorsichtig.... . Dennoch wird sie immer sehr schnell nutzlos.

Die Werkstatt gestern meinte dazu: das sei ein Konstruktionsmängel bei der Handbremse vom SW 20, das wäre eben so, könne man halt nix machen....
    Das kann es doch wohl nicht sein, oder?????
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Handbremse?

Viele Grüße
    Highfidele

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 12.11.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

handbremse/konstruktionsfehler? tut mir leid, aber deine werkstatt hat keine ahnung....
    geh mal zu ner anderen werkstatt... gegebenen falls das handbremsseil incl. allen anbauteilen wechseln ;)

4. #3 Christian W, 12.11.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also meine Handbremse geht wunderbar und wurde noch nie nachjustiert.

Ich würd auch sagen die bei deiner WErkstatt haben nicht den vollen Druchblick was den MR2 angeht :D

5. Jace

Jace Mitglied

Da sind meistens die Seile dran Schuld. Die weden immer "länger" bzw. die Hülle des Bowdenzuges wird weich und kann somit immer weiter zusammengeschoben werden. Einfach mal die 2 hinteren Seile auswechslen.

Jace

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Bei mir haben 2 neue Bremsbackerln hinten geholfen

Thema:

Handbremse MR 2 SW20

Die Seite wird geladen...

Handbremse MR 2 SW20 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...