Handbremse MR 2 SW20

Diskutiere Handbremse MR 2 SW20 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein Problem mit meiner Handbremse. Wenn ich den Wagen irgendwo am Hang stehen habe, packt sie nicht vernünftig. In der Werkstatt...

  1. #1 Highdidele, 12.11.2003
    Highdidele

    Highdidele Guest

    Hi,

    habe ein Problem mit meiner Handbremse.
    Wenn ich den Wagen irgendwo am Hang stehen habe, packt sie nicht vernünftig.
    In der Werkstatt wird sie dann immer wieder nachjustierst, aber kurze Zeit später packt sie schon wieder nicht mehr.
    Wenn ich sie ständig bis zum Anschlag ziehen würde, gut - könnte ich das verstehen - aber so langsam wird man ja schon vorsichtig.... . Dennoch wird sie immer sehr schnell nutzlos.

    Die Werkstatt gestern meinte dazu: das sei ein Konstruktionsmängel bei der Handbremse vom SW 20, das wäre eben so, könne man halt nix machen....
    Das kann es doch wohl nicht sein, oder?????
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Handbremse?

    Viele Grüße
    Highfidele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 12.11.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    handbremse/konstruktionsfehler? tut mir leid, aber deine werkstatt hat keine ahnung....
    geh mal zu ner anderen werkstatt... gegebenen falls das handbremsseil incl. allen anbauteilen wechseln ;)
     
  4. #3 Christian W, 12.11.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also meine Handbremse geht wunderbar und wurde noch nie nachjustiert.

    Ich würd auch sagen die bei deiner WErkstatt haben nicht den vollen Druchblick was den MR2 angeht :D
     
  5. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da sind meistens die Seile dran Schuld. Die weden immer "länger" bzw. die Hülle des Bowdenzuges wird weich und kann somit immer weiter zusammengeschoben werden. Einfach mal die 2 hinteren Seile auswechslen.

    Jace
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben 2 neue Bremsbackerln hinten geholfen
     
Thema:

Handbremse MR 2 SW20

Die Seite wird geladen...

Handbremse MR 2 SW20 - Ähnliche Themen

  1. Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen

    Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, hiermit biete ich einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge für den Aris 2 an. Es ist in der Dimension 205/55 R16. Bei Interesse...
  2. Wifi Mirroring Touch & Go 2

    Wifi Mirroring Touch & Go 2: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche mein iPhone auf dem Touch & Go 2 zu spiegeln. Mit meinem Freund Google bin ich auch über die ein oder andere...
  3. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...