Handbremse einstellen am E12U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hajottka, 07.05.2009.

  1. #1 hajottka, 07.05.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Die Handbremse meines E12U muss nachgestellt werden. Kann mir bitte Jemand sagen, wie und wo ich die Sache angehen muss?

    Danke im Voraus.

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 08.05.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei meinem brauchst du ein spezialwerkzeug das den zylinder gleichzeitig dreh und nach zurückdrückt in genau dem richtigen verhältnis passiert das nicht hast du ein kaputtes feingewinde haben die mir in der werkstatt so gesagt^^
    also wieder etwas das man nicht mehr selber machen kann :(
    obs bei dir auch so is.... ich weiß es nicht bei meinem Paseo ist es auf jeden fall so.
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der E12 hat als Feststellbremse eine Trommelbremse ?!?! Hat also mit dem Bremskolben mal garnichts zu tun !!! Zum Einstellen am Besten Rad runter, zwischen den Radbolzen ist ein Loch, dieses nach unten drehen. Durch das Loch siehst Du dann ein "Zahnrad". Mit einem Schraubendreher dieses Rad drehen bis die Bremse "fest" ist. Dann etwas lösen bis die Scheibe wieder frei dreht. Hebelweg kontrollieren, wenn gut, Räder drauf und fertig.

    Gruß Jörg
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 06.06.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hi, ich möchte auch gern wissen wo man die Handbremse einstellt, am Hebel selbst (Innenraum) oder an den Seilen am Bremssattel (unterm Kfz)?
     
  6. #5 EngineTS, 06.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dachte wenn man am maximum der Klicks ist, dann sollte man spätestens dann die Bremsbelege wechseln
     
  7. #6 CarbonXSpeed, 06.06.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Bremsanlage ist voll in Ordnung bei mir, Scheiben und Beläge sind dick genug, ich brauch ja so ungefähr (aus dem kopf) 10/12 klicks bis die ANFÄNG zu greifen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse einstellen am E12U

Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen am E12U - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Unterdruckpumpe E12U Diesel

    Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  3. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  4. Problem nach Bremsenwechsel E12U

    Problem nach Bremsenwechsel E12U: HY habe gestern mit einem kollegen die vorderen bremsen neu gemacht, scheiben und beläge. danach probe gefahren und da war alles top. danach...
  5. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....