Handbremse E12!

Diskutiere Handbremse E12! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo! ich musste gestern leider mein hinterrad tauschen und da ist mir aufgefallen, dass hinten der bremsbelag an der scheibe schleift und sich...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich musste gestern leider mein hinterrad
    tauschen und da ist mir aufgefallen, dass
    hinten der bremsbelag an der scheibe schleift
    und sich das ganze ziemlich schwer drehen
    lässt!? ?(

    ist das eigentlich normal??

    mfg, mag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    was heisst lässt sich schwer drehen? kannst du das rad noch von hand anschieben, oder nciht?

    Mfg
     
  4. #3 veilside, 02.05.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das der Bremsbelag an der Scheibe schleif ist vollkommen normal bloss so wie du sagst und dein Rad sich schwär drehen lässt solltest du deine Bremse hinten mal gangbar machen lassen da sitzen die Beläge fest oder die Bremssattel lagerung also ab in die Werkstatt :] Und mit der Handbremse hat das ganze gar nichts zu tun da das Auto eine Innenliegende Handbremse hat!!! :D
     
  5. #4 M_Zimmi, 03.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hate sowas mal bei nem anderen auto an der vorderachse, wir mit der zeit höllisch heiß die sache...unbedingt in die werkstatt geben und checken lassen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse E12!

Die Seite wird geladen...

Handbremse E12! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...