Handbremse E12 ohne Funktion

Diskutiere Handbremse E12 ohne Funktion im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach dem ich die Bremsscheiben hinten gewechselt hatte, prüfte ich die Handbremse auf Funktion....ohne erfolg....der Hebel steht senkrecht und die...

  1. #1 Dodgers, 21.09.2008
    Dodgers

    Dodgers Guest

    Nach dem ich die Bremsscheiben hinten gewechselt hatte, prüfte ich die Handbremse auf Funktion....ohne erfolg....der Hebel steht senkrecht und die Reifen rollen weiter... :rolleyes:
    Die Backen sind inordnung!

    Muss ich die Handbremse jetzt nachstellen lassen oder kann man das selber machen? ?(

    Würd mich um feedback freuen!! :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.09.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die Handbremse sollte (in Deinem Fall MUSS) eingestellt werden.
    Wenn Du die hinteren Räder abnimmst,siehst Du in den Bremsscheiben zwei größere Löcher im Topf (normalerweise mit Gummistopfen veschlossen).Stell die Löcher ungefähr auf sechs Uhr,dann kannst Du mit ner kleinen Taschenlampe durch das Loch so ne Art Zahnrad erkennen.Mit nem kleinem Schraubenzieher muss das Rädchen so lange gedreht werden bis sich die Bremsscheibe nicht mehr dreht.
    Wenn die Bremse auf beiden Seiten fest ist,wird das Rädchen pro Seite um vier Zähnchen zurückgedreht.Somit hast Du die Backen eingestellt.Wichtig ist dennoch auch der Hebelweg der Handbremse,der sollte so bei sechs bis sieben
    Zähne betragen.
     
  4. #3 Dodgers, 24.09.2008
    Dodgers

    Dodgers Guest

    Alles klar!!! Danke Dir!!! :] :] :]
    Hatte schon leicht bis mittel schwer panik.......
     
  5. #4 cereal_killer, 24.09.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    @Schiffi:
    Ist das die Methode um die Handbremse generell wieder nachzuziehen?
    Mein Hebel greift nämlich nicht mehr so wirklich, wollte eben schon einen Thread erstellen aber wenn das die normale Methode ist wäre ich schon befriedigt :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse E12 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Handbremse E12 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...