Handbremse E11

Diskutiere Handbremse E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Handbremse nur greift wenn ich sie wirklich voll anziehe. Hatte das einmal nicht gemacht und...

  1. #1 Speedfreak, 16.03.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hi,
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Handbremse nur greift wenn ich sie wirklich voll anziehe.
    Hatte das einmal nicht gemacht und wir wohnen in einer abschüssigen Straße. Auf einmal stand mein Wagen auf der Einfahrt der Nachbarn...
    Mich würd jetzt interessieren woran das Liegt .

    Habe den 1.4er mit Scheibenbremsen hinten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    handbremse nachstellen,hinter der verkleidung sind 2 muttern gekontert,die erste abschrauben die zweite reindrehen aber bevor du das machst guck nach den blägen die sind bestimmt platt.
     
  4. #3 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    deine beläge hinten sind bestimmt hart geworden.

    die handbremse ist aber eh sau schlecht beim e11 mit scheiben hinten
     
  5. #4 Royal-Flash, 16.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dann stell ich auch mal ne Frage, muss dann kein extra Thread für aufgemacht werden....

    Hatte am WE meine Trommeln hinten ab und hatte - ohne Kommentar - die Nachstellung gelockert. Nachdem die Trommeln wieder drauf waren zog die Handbremse garnicht, nach mehrfachem Bremspedalpumpen (automatische Nachstellung war hörbar) etc. zieht sie jetzt wieder normal. Muss man da noch was prüfen oder sollte das so passen?!?
     
  6. #5 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    passt so
     
  7. #6 Royal-Flash, 17.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja.. muss trotzdem nochmal runter.. irgendwie schleift's an einer Stelle der linken Trommel ganz leicht ....

    EDIT: Problem behoben... Tromel nochmal gelöst, n teil vom "Ankerblech (!?!) minimal geradgebogen, Nachstelung nochmals etwas gelockert, Trommel drauf, Rad drauf, eingebremst, passt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse E11

Die Seite wird geladen...

Handbremse E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki