Handbremse E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedfreak, 16.03.2008.

1. #1 Speedfreak, 16.03.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hi,
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Handbremse nur greift wenn ich sie wirklich voll anziehe.
    Hatte das einmal nicht gemacht und wir wohnen in einer abschüssigen Straße. Auf einmal stand mein Wagen auf der Einfahrt der Nachbarn...
    Mich würd jetzt interessieren woran das Liegt .

Habe den 1.4er mit Scheibenbremsen hinten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

TTE11 Mitglied

hallo

handbremse nachstellen,hinter der verkleidung sind 2 muttern gekontert,die erste abschrauben die zweite reindrehen aber bevor du das machst guck nach den blägen die sind bestimmt platt.

4. #3 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    deine beläge hinten sind bestimmt hart geworden.

die handbremse ist aber eh sau schlecht beim e11 mit scheiben hinten

5. #4 Royal-Flash, 16.03.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dann stell ich auch mal ne Frage, muss dann kein extra Thread für aufgemacht werden....

Hatte am WE meine Trommeln hinten ab und hatte - ohne Kommentar - die Nachstellung gelockert. Nachdem die Trommeln wieder drauf waren zog die Handbremse garnicht, nach mehrfachem Bremspedalpumpen (automatische Nachstellung war hörbar) etc. zieht sie jetzt wieder normal. Muss man da noch was prüfen oder sollte das so passen?!?

6. #5 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    passt so

7. #6 Royal-Flash, 17.03.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja.. muss trotzdem nochmal runter.. irgendwie schleift's an einer Stelle der linken Trommel ganz leicht ....

EDIT: Problem behoben... Tromel nochmal gelöst, n teil vom "Ankerblech (!?!) minimal geradgebogen, Nachstelung nochmals etwas gelockert, Trommel drauf, Rad drauf, eingebremst, passt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse E11

Die Seite wird geladen...

Handbremse E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden