Handbremse defekt

Diskutiere Handbremse defekt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Hätte da eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich beim Verso meiner Frau die Hinterachslager tauschen lassen und im Zuge des Pickerls hat mir die...

  1. #1 austriacarp, 29.10.2015
    austriacarp

    austriacarp Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hätte da eine Frage. Vor 2 Wochen habe ich beim Verso meiner Frau die Hinterachslager tauschen lassen und im Zuge des Pickerls hat mir die Werkstatt die Bremsen hinten (Scheiben und Klötzte) erneuert. Zuerst haben sie gesagt sie können mit diesen Bremsscheiben kein Pickerl geben (vor 8000 km habe ich neue eingebaut und auf den Scheiben war auf einer Seite nur ein leichter Grad weil wieder einmal der Bremssattel hängengeblieben ist sonst waren die Scheiben OK). Jetzt ist beim ersten betätigen die Handbremse stecken geblieben und mir ist beim ziehen des Hebels schon aufgefallen das sie sehr viel Totgang hat. Zu 100% hat die Handbremse vor den tauschen der Achslager und dr Bremsscheiben funktioniert. Habe darauf hin meine Frau runter geschickt und jetzt sagt der Mechaniker das das Bremsseil defekt ist und dadurch die Bremse hängen bleibt. Meiner Meining nach stinkt da was gewaltig denn das kanns ja nicht sein das alles repariert wurde und ein Bremsentest gemacht und dann bleibt beim ersten betätigen die Handbremse stecken und auf einmal ist das Bremsseil defekt. Wurde da was schlecht montiert oder eingezwickt oder geknickt beim einbau der Hinterachse oder ist das wirklich purer Zufall? Die Werkstatt sieht mich jedenfalls nie wieder denn wenn ich um 8 Uhr das Auto hinstelle und die sagen mir sie schauen gleich rein und das dauert eine halbe Stunde und dann fangen sie um 17:00 an das Auto zu zerlegen und um 17:30 rufen sie an das sie das Bremsseil nicht mehr bekommen läuft dort einiges schief. Währe euch für Tipps zu den Thema dankbar.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biite Hilfe, 30.10.2015
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Hallo,
    ich kann Dir auch nicht weiterhelfen Nur meine Erfahrungen schreiben.

    Bei mir war es so, das die Handbremse mehr als 50 % Differenz R zu L hatte, also keinen TÜV .
    Ursache bei mir , da Handbremsseil. Also neu.( Avensis T22 BJ 2000 1,6L , schon verkauft ) .
    Gibt es bei Toyota nicht mehr!!!!!! Frechheit !!!!
    Musste aufwendig eine Firma finden, die nach dem ausgebauten Seil ein neues angefertigt hat.
    Für 95 Euro .....mit 2 Wochen Wartezeit .
    Solche Verschleißteile muss in meinen Augen der Hersteller auch noch länger als 10 Jahre
    nach Produktionsende zur Verfügung stellen.
    Ot an
    Das war am Ende für mich auch der Grund, bei meinem neuen Firmenfahrzeug mich GEGEN
    Toyota zu entscheiden. Toyota kocht nicht mal mehr mit Wasser.
    Wenn die beiden T22 aus meiner Flotten gehen, schwenke ich auch Audi um, schon wegen des
    Rostes.
    Das es auch anders geht , zeigt mein amerikanisches Auto, knapp 50 Jahre alt.
    Einfach anrufen und sebst so etwas wie einen neuen Knopf für die Türverriegelung
    war innerhalb von 1 Woche da. Und wirklich günstig...
    OT aus
    Grüße Frank
     
  4. #3 SchiffiG6R, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Bevor Du solche "Erfahrungen" hier weitergibts, solltest Du Dich im Vorfeld bitte besser informieren.
    Ersatzteile gibt es sehr wohl, wirf einen Blick in den Zubehörmarkt.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 31.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wenn die Handbremse vorher funktioniert hat, dann kann es gut sein das während der Reparatur etwas schief gegangen ist. Aber das lässt sich hier im Forum schwer aufklären.
    Um welches Auto handelt es sich denn?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse defekt

Die Seite wird geladen...

Handbremse defekt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...