Handbremse defekt Honda Prelude

Diskutiere Handbremse defekt Honda Prelude im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe einen Prelude BA4 von meinem Kumpel, bei dem zeigt die Handbremse auf beiden Seiten fast keine Wirkung mehr. Hinten hat er natürlcih...

1. #1 stefan s aus h, 13.03.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Habe einen Prelude BA4 von meinem Kumpel, bei dem zeigt die Handbremse auf beiden Seiten fast keine Wirkung mehr. Hinten hat er natürlcih Scheibenbremsen. Die Bremsseile müssten ok sein. Wenn mann die Handbremse anzieht hat diese auch gleich Widerstand und die Hebel an den Bremssätteln bewegen sich, nur der Kolben kommt kein Stück aus dem Sattel heraus. Die Hauptbremse funktioniert anscheinend (war damit aber nicht auf dem Prüfstand).
    Dazu kommt auch, dass auf der linken Seite der äußere Belag fast ganz abgefahren ist, dabei haben die hinteren Bremsbeläge nur eine Laufleistung von ca. 30tkm. Die restlichen Beläge sind in Ordnung.
    Ich denke dass kommt davon, dass die Auflagefläche der Beläge völlig verdreckt war.
    Aber kann ich davon ausgehen, dass die Bremssättel kaputt sind, da die Handbremse nicht zieht (bzw. die innere Nachstellmechik defekt ist)?

Ciao, Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Check erst mal die Sattelführungen bevor du die Sättel erneuerst.

mfg Eric

4. #3 stefan s aus h, 14.03.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Die Führungen machen einen guten Eindruck.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Lassen sie sich von Hand schieben ? Sind die Beläge in ihren Führungen gängig ?

mfg Eric

6. #5 stefan s aus h, 15.03.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Die Sättel lassen sich von Hand schieben. Die Beläge sind in den Führungen nicht gängig da Führungen verdreckt.

Ist so wie beim Toyota dass man die Kolben durch drehen im Uhrzeigersinn wieder in den Sattel reingriekt?

Ciao, Stefan

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Sorry, weiß ich nicht mehr. hab nur einmal an nem Prelude geschraubt und das ist schon Jahre her.

mfg Eric

9. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    beim sehr ähnlichen accord ca5 ist es zum drehen. erkennst du aber, weil du dann diese öffnungen zum reingreifen mit der zange hast.
    ich habe derzeit auch probs mit den sätteln. neu kaufen brauch man aber wohl nicht, nur mal zerlegen und evt. rep-satz verbauen...

Thema:

Handbremse defekt Honda Prelude

Die Seite wird geladen...

Handbremse defekt Honda Prelude - Ähnliche Themen

1. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...