Handbremse defekt Honda Prelude

Diskutiere Handbremse defekt Honda Prelude im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe einen Prelude BA4 von meinem Kumpel, bei dem zeigt die Handbremse auf beiden Seiten fast keine Wirkung mehr. Hinten hat er natürlcih...

  1. #1 stefan s aus h, 13.03.2004
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen Prelude BA4 von meinem Kumpel, bei dem zeigt die Handbremse auf beiden Seiten fast keine Wirkung mehr. Hinten hat er natürlcih Scheibenbremsen. Die Bremsseile müssten ok sein. Wenn mann die Handbremse anzieht hat diese auch gleich Widerstand und die Hebel an den Bremssätteln bewegen sich, nur der Kolben kommt kein Stück aus dem Sattel heraus. Die Hauptbremse funktioniert anscheinend (war damit aber nicht auf dem Prüfstand).
    Dazu kommt auch, dass auf der linken Seite der äußere Belag fast ganz abgefahren ist, dabei haben die hinteren Bremsbeläge nur eine Laufleistung von ca. 30tkm. Die restlichen Beläge sind in Ordnung.
    Ich denke dass kommt davon, dass die Auflagefläche der Beläge völlig verdreckt war.
    Aber kann ich davon ausgehen, dass die Bremssättel kaputt sind, da die Handbremse nicht zieht (bzw. die innere Nachstellmechik defekt ist)?

    Ciao, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Check erst mal die Sattelführungen bevor du die Sättel erneuerst.

    mfg Eric
     
  4. #3 stefan s aus h, 14.03.2004
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Führungen machen einen guten Eindruck.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Lassen sie sich von Hand schieben ? Sind die Beläge in ihren Führungen gängig ?

    mfg Eric
     
  6. #5 stefan s aus h, 15.03.2004
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Sättel lassen sich von Hand schieben. Die Beläge sind in den Führungen nicht gängig da Führungen verdreckt.

    Ist so wie beim Toyota dass man die Kolben durch drehen im Uhrzeigersinn wieder in den Sattel reingriekt?

    Ciao, Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Sorry, weiß ich nicht mehr. hab nur einmal an nem Prelude geschraubt und das ist schon Jahre her.

    mfg Eric
     
  9. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    beim sehr ähnlichen accord ca5 ist es zum drehen. erkennst du aber, weil du dann diese öffnungen zum reingreifen mit der zange hast.
    ich habe derzeit auch probs mit den sätteln. neu kaufen brauch man aber wohl nicht, nur mal zerlegen und evt. rep-satz verbauen...
     
Thema:

Handbremse defekt Honda Prelude

Die Seite wird geladen...

Handbremse defekt Honda Prelude - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...