Handbremse COROLLA E12 zeigt nichtmehr ihre volle Bremswirkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 16.10.2009.

1. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hi,
    Seit dem letzten Winter ( Handbremse wurde öffters [Jeden Tag] während dem Fahren gezogen :naughty ) .

Dannach ging sie nichtmehr richtig, im stand konnte man sie anziehen und der wagen rollte nicht weg, aber beim Fahren blockieren die Räder nichtmehr beim ziehen der Handbremse, es ist ein wie soll ich sagen "schwammiges verhalten".

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich die handbremse weiter hoch ziehen kann.

Was denkt ihr ist das Problem ?
    Bremsbeläge kaputt bzw abgenutzt ? Sind da extra Bremsbeläge für die Handbremse verbaut ?? wenn ja sind die bei diesem Angebot dabei :

ebay Bremsbeläge hinten

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, im Winter muss die wieder ihren Job machen ;) :naughty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.10.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist natürlich klassisch:

Die verlinkten Beläge sind nur für die hintere Fußbremse. In der Scheibe ist beim E12 eine separate Trommelbremse als Feststellbremse verbaut.

Denke, da wird alles wohl "etwas" gelitten haben. Am Besten Bremse aufmachen und prüfen was da faul ist.
    Wenn Du da nicht so fit drin bist, fahr am Besten zur Werkstatt. Mit Bremsen spielt man nicht....

Es ist auch nicht dauerhat zu Empfehlen das Du ewig an dem Hebel ziehst... :D

4. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

aha, wo bekomme ich so brembacken für die trommelbremse her ?
    Nein bin nicht fit in so sachen.
    über t oyotawerkstat wird das bestimmt wieder teuer...

Naja ich mache s auch nur auf vereister, verschnieter straße.:)

5. #4 Mercurius, 16.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ja ist auf jeden Fall so, dass in der Scheibenbremse hinten noch Trommelbremsen drin sind mit Belägen, die man mit der Scheibe meistens austauscht.

Die bekommste beim Teilehandel (online und offline) wenn du die Schlüsselnummern beim Händler eingibst oder nennst.
    Oder du gehst zu ner freien Werkstatt und läßt sie von denen bestellen. Ist auch net viel teurer wenn man bissl vergleicht.
    Die kannste sogar bei ATU bestellen, da bekommste vermutlich sogar einen "normalen" Preis dafür.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse COROLLA E12 zeigt nichtmehr ihre volle Bremswirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla trommelbremse

,
  2. Toyota corolla e12 handbremse einstellen

,
  3. toyota corolla e12 handbremse

,
  4. hanbremse toyota corola 12,
  5. toyota corolla handbremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse COROLLA E12 zeigt nichtmehr ihre volle Bremswirkung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...