Handbremse Celica T20

Diskutiere Handbremse Celica T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wie kann man denn die Handbremse von der Celica T20 nachstellen? Ich kann die Handbremse sehr weit nach oben ziehen. Erst am ende zieht diese...

1. #1 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

MR2Mark Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Hi,

wie kann man denn die Handbremse von der Celica T20 nachstellen? Ich kann die Handbremse sehr weit nach oben ziehen. Erst am ende zieht diese dann. Danke für Hinweise,

Viele Grüße!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 12.12.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller

4. #3 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

MR2Mark Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    ahhja, tausend dank

5. #4 _hoschi_, 12.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Hab alle Handbücher zur T20. wenn Du noch was brauchst sag bescheid.

6. #5 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

MR2Mark Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Ja, cool wäre noch

-Bremsscheibe hinten wechseln
    -Achsmanschette vorne wechseln

Danke schonmal :)

Gruß

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _hoschi_, 13.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Achsmanschette, welche Seite? Schick mir mal ne PN bitte sonst vergess ich das. Machs morgen gleich wenn ich nach Haus komme.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Für gewöhnlich muß man an der Einstellung des Seils am Handbremshebel nichts einstellen und wer da dran rumdreht vermurkst zu 99% nur die Grundeinstellung der Seile die dann nicht mehr spannungsfrei sind wenn der Hebel unten ist.

Wenn die Handbremse verschleißbedingt einen zu großen Weg aufweist sollte man die Handbremsbeläge prüfen und gegenenfalls erneuern. Wenns doch damit getan ist die nachzustellen macht man das hinten in den Trommeln. Die Bremsscheiben der T20 haben dafür extra eine Zugangsöffnung. Das ist das Loch mit dem Gummistopfen das zu sehen ist wenn man ein Rad abnimmt.

Wenn du die hinteren Bremsscheiben tauschen willst/mußt kommst du eh nicht umhin die Handbremsbacken zurückzustellen um die Scheiben demontieren zu können. In dem Abwasch würd ich die Handbremsbeläge dann auf jeden Fall gleich erneuern.

Thema: Handbremse Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 handbremse nachziehen

,
  2. TOYOTA CELICA handbremse reparieren

,
  3. toyota celica t20 bremsen

,
  4. celica t20 handbremse einstellen,
  5. toyota celica t20 bremscheiben hinten,
  6. handbremse einstellen bei toyota celica t20,
  7. bremse Toyota celica T20 austauschen
Die Seite wird geladen...

Handbremse Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]