Handbremse Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MR2Mark, 12.12.2010.

  1. #1 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Hi,

    wie kann man denn die Handbremse von der Celica T20 nachstellen? Ich kann die Handbremse sehr weit nach oben ziehen. Erst am ende zieht diese dann. Danke für Hinweise,

    Viele Grüße!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 12.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    [​IMG]
     
  4. #3 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    ahhja, tausend dank
     
  5. #4 _hoschi_, 12.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Hab alle Handbücher zur T20. wenn Du noch was brauchst sag bescheid.
     
  6. #5 MR2Mark, 12.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Ja, cool wäre noch

    -Bremsscheibe hinten wechseln
    -Achsmanschette vorne wechseln

    Danke schonmal :)

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _hoschi_, 13.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Achsmanschette, welche Seite? Schick mir mal ne PN bitte sonst vergess ich das. Machs morgen gleich wenn ich nach Haus komme.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für gewöhnlich muß man an der Einstellung des Seils am Handbremshebel nichts einstellen und wer da dran rumdreht vermurkst zu 99% nur die Grundeinstellung der Seile die dann nicht mehr spannungsfrei sind wenn der Hebel unten ist.

    Wenn die Handbremse verschleißbedingt einen zu großen Weg aufweist sollte man die Handbremsbeläge prüfen und gegenenfalls erneuern. Wenns doch damit getan ist die nachzustellen macht man das hinten in den Trommeln. Die Bremsscheiben der T20 haben dafür extra eine Zugangsöffnung. Das ist das Loch mit dem Gummistopfen das zu sehen ist wenn man ein Rad abnimmt.

    Wenn du die hinteren Bremsscheiben tauschen willst/mußt kommst du eh nicht umhin die Handbremsbacken zurückzustellen um die Scheiben demontieren zu können. In dem Abwasch würd ich die Handbremsbeläge dann auf jeden Fall gleich erneuern.
     
Thema: Handbremse Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA CELICA handbremse reparieren

    ,
  2. celica t20 handbremse einstellen

    ,
  3. toyota celica t20 bremscheiben hinten

    ,
  4. handbremse einstellen bei toyota celica t20,
  5. bremse Toyota celica T20 austauschen
Die Seite wird geladen...

Handbremse Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...