Handbremse beim Previa nachstellen

Diskutiere Handbremse beim Previa nachstellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie läßt sich denn beim Previa (BJ 2002) die Handbremse nachstellen? Der Handbremshebel läßt sich schon bis ganz nach oben...

  1. #1 Aalwurst, 31.12.2006
    Aalwurst

    Aalwurst Guest

    Hallo zusammen,

    wie läßt sich denn beim Previa (BJ 2002) die Handbremse nachstellen?

    Der Handbremshebel läßt sich schon bis ganz nach oben ziehen, aber die Bremswirkung ist recht schwach. Die Stellschraube am Handbremshebel ist auch schon am Anschlag. Neue Handbremsbeläge habe ich schon drauf gemacht, als ich die Scheiben erneuert habe.

    Gruß
    Aalwurst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist aber nicht sin der konstruktion !
    die ist nur da um das leerspiel einzustellen.

    also erst mal oben lösen
    dann in den trommeln die grundeinstellung machen
    und dann erst oben den den leerweg einstellen
     
  4. #3 Aalwurst, 31.12.2006
    Aalwurst

    Aalwurst Guest

    Hallo Ädam's,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Am Handbremshebel habe ich nichts verstellt. Das habe ich so gekauft. Also stelle ich die Stellschraube oben am Handbremshebel erst mal zurück.

    Dann muß ich also die Grundeinstellung in den Trommeln einstellen.
    Was ist die Grundeinstellung? Wie stelle ich die ein und wie erkenne ich sie?

    Gruß
    Aalwurst
     
  5. #4 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du hat in der trommel eine "stütze" zwichen den belägen
    da ist ein rädchen dran darüber kanst du die "vorspannung" der beläge einstellen.

    die drehst du so weit zu das du die trommel noch drehen kannst aber ein leichtes schleifgeräuch hörst. (also kurz befos sie bremst)

    und dann kanst du oben den weg weg nehmen wo du leeres speil hast
     
  6. #5 Aalwurst, 31.12.2006
    Aalwurst

    Aalwurst Guest

    Das habe ich gemacht. Ich habe das Rädchen so eingestellt.
    Das Rad ließ sich nicht mehr ganz leicht drehen. Es hat leicht geschliffen.
    Trotzdem kann ich den Handbremshebel ganz bis oben ziehen, ohne, daß die Handbremse voll zieht. Und das, obwohl die Stellschraube schon auf Anschlag ist.

    Gibt es vielleicht irgendwo an den Rädern noch eine Stellschraube für die Seilzüge?

    Gruß
    Aalwurst
     
Thema:

Handbremse beim Previa nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse beim Previa nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...