Handbremse an der e9 !!!wichtig tüv seit 02.02 abgelaufen!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jacob, 06.06.2002.

  1. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das irgendwie nochmal verständlicher ausführen?<br />Geht nur Deine Handbremse nicht oder auch die Betriebsbremse? Hast Du mal die Trommeln runter gemacht, die Beläge, Nachsteller-Druckstange, Rückholfedern etc. kontrolliert? Undichter Radbremszylinder?

    Jacob

    P.S. Es müsste für den E9 ein "So wird's gemacht" Buch geben, Delius Klasing Verlag, Band 81. Da steht auch so etwas beschrieben.

    [ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf vielleicht mal die Rückholfedern. Vielleicht rausgerutscht oder abgebrochen?<br />Oder mal alles auber machen, Bremsstaub entfernen und so...<br />Ist der Bremszylinder in Ordnung? Sind die Bremsen vorne ok?<br />Vielleicht hat dieses Ausgleichs-Bremsdruck-ding für hinten (Ich weiß jetzt nich wie es heisst) einen weg. Das steuert je nach Beladung die Bremsstärke für hinten, damit die Räder hinten niemals blockieren. (Ich weiß jetzt bloß nicht, ob der E9 sowas überhaupt hat...)<br />Tja, ansonsten wüsst ich jetzt nichts...

    -Daniel

    PS: Ich guck morgen mal in mein "So wird gemacht" für den E9. ;)

    [ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Carina-Fan ]
     
  4. #3 Feuerstein, 06.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Die Betriebsbremse funktioniert und die Bremstrommeln waren auch schon unten da is alles in Ordnung deswegen kann ich mir ja ned erklären warum die Handbremse ned tut (oder ned richtig tut)... Im Buch steht nichts was weitergeholfen hat... deswegen frag ich hier weil ich dachte hier sind vielleicht ein paar leute die mehr in der materie stecken wie ich...
     
  5. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du den Seilzug der Handbremse aushängst, ist alles in Ordnung?

    -Daniel
     
  6. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal davon gehört, dass die Radbremszylinder, wenn sie verschlissen sind, sich nicht mehr ordentlich zurückziehen. Die haben, als ich sie austauschen musste, 130DM das Paar für hinten gekostet.

    -Daniel
     
  7. #6 Feuerstein, 06.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Blick jetzt zwar ned warum ich den Handbremszug aushängen soll aber ich glaub ich erklär nochmal... Ich will das die Handbremse blockiert. Weil sie das nicht getan hat hab ich nachdem ich die handbremse nachgestellt habe und sie immer noch nicht blockiert hat die bremsbacken weiter angelegt bis sie mitgeschliffen sind. Die Handbremse blockiert aber auch jetzt noch nicht. Warum? und viel wichtiger ist wie bring ich sie zum blockieren?
     
  8. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, Missverständnis! :(

    Hast du aber schon probiert, oder?<br />Ich weiß da leider auch nicht weiter...

    -Daniel
     
  9. #8 Feuerstein, 06.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Hab aus dem grund sogar ganz neue Züge reingemacht... Und das problem liegt ja da das die räder einfach nicht blockieren... Bremsen tut die handbremse aber blockieren tut sie ned und das is bei uns leider pflicht beim tüv. Schade hab gedacht du könntest mir helfen :(
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />wo hast Du denn die Bremse nachgestellt? Hinten in der Trommel oder oben am Hebel?

    TOY
     
  11. #10 Smarties5, 06.06.2002
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    blockieren der Hinterräder bei der Handbremse???<br />Wer hat denn das erzählt.Wichtig ist doch das sie auf dem Bremsenprüfstand genügend Kraft und Gleichmäßig zieht.Dann müßten alle Autos mit Bremsscheiben hinten da wo die Bremstrommel absolut klein sind gar nicht durch den Tüv kommen.Also meine Rina Gti z.b. die Blockiert auch nicht.<br />Dirk[​IMG]
     
  12. #11 Feuerstein, 06.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Ich werd nicht mehr schlau meine Bremsbeläge schleifen dauernd mit und meine Handbremse blockiert nicht alle Handbremszüge sind neu hat aber nichts geändert. Ich hoff das mir jemand sagen kann woran das liegt sonst muss meine rolla aufn schrott weil ich keinen Tüv mehr krieg...
     
  13. #12 Feuerstein, 07.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    @Smarties5 Das hat mir der Tüv erzählt... Der meinte die Handbremse muss blockieren zumindest bei einem Auto mit Trommeln hinten... Hab nämlich das gleiche Argument wie du gebracht!

    @Toy Hab sie oben und hinten an der bremstrommel nachgestellt... Deswegen kann ich mirs ja ned erklären!
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    geh ma zur freundlichen Toyo Werkstatt des Vertrauens und sag denen, die sollen den mal grad über die rolle fahren. Wichtig ist gleichmäßigkeit und ein bestimmter Mindestwert.<br />Das machen die sicher kostenlos..

    TOY
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sollte aber auch zu blockieren sein, wobei man dann entweder extrem ruckhaft oder wie ein Irrer dran ziehen muß :)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Feuerstein, 07.06.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Is aber ned drin kann ziehen wie ich will da blockiert nix egal wie ruckartig oder stark ich am hebel reis!
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Tja geht aber meines Wissens bei jedem Wagen.
     
Thema:

Handbremse an der e9 !!!wichtig tüv seit 02.02 abgelaufen!!!

Die Seite wird geladen...

Handbremse an der e9 !!!wichtig tüv seit 02.02 abgelaufen!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...