Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PatrickK, 15.01.2010.

1. #1 PatrickK, 15.01.2010
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Bei meinem AE82 habe ich im Moment das Problem, dass ich die Handbremse nicht vernünftig hinkriege. Fussbremse ist beidseitig gleich stark, aber die Handbremse kommt links später. So gibts kein TUV :(

An der Bremse ist ALLES neu, ausser Seile (sind leichtgänging) und ausser dem Innenleben des Bremskolbens, aber auch der ist beidseitig leichtgängig. Ich habe den Verdacht, dass im Innern die Nachstellung nicht richtig funzt - wie kann ich die überreden? Fahren geht im Moment nicht, da 1. Winter, 2. noch nicht zugelassen, und zulassen geht nicht ohne Handbremse - ein Teufelskreis :D

Danke & Gruss
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.01.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beide leichtgängig.

Aber hast du auch mal geschaut, ob sich die Seile nicht gelängt haben.

Wenn nämlich alles an der Bremse soweit in Ordnung ist, sollte es mit der Einstellung auch klappen.

Ich weiss jetzt nicht, ob beide Seile gleich lang sein müssen.
    Sollte es aber so sein, steht einer Überprüfung ja nichts im Weg :] :]

4. #3 PatrickK, 16.01.2010
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    So, hab das Problem gelöst... :) das kommt davon, dass in keiner meiner Reparaturanleitungen (inkl. original Toyota für AE82) hintere Scheibenbremsen beschrieben sind :(

Ich hatte den Bolzen zwischen Handbremsseil und Bremssattel beidseitig von der falschen Seite (von unten) eingesetzt - Bolzen umgedreht und es klappte auf Anhieb :D 8)

5. #4 spiderpig, 20.01.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dieser Splint, der dann die feste Verbindung zwischen Seil und Bremshebel am Sattel herstellt?

Wenn ich da jetzt grade kein Verständigungsproblem hab, würde ich sagen, dass das nichts damit zu tun hat.

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst

Die Seite wird geladen...

Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...