Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst

Diskutiere Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem AE82 habe ich im Moment das Problem, dass ich die Handbremse nicht vernünftig hinkriege. Fussbremse ist beidseitig gleich stark, aber...

  1. #1 PatrickK, 15.01.2010
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bei meinem AE82 habe ich im Moment das Problem, dass ich die Handbremse nicht vernünftig hinkriege. Fussbremse ist beidseitig gleich stark, aber die Handbremse kommt links später. So gibts kein TUV :(

    An der Bremse ist ALLES neu, ausser Seile (sind leichtgänging) und ausser dem Innenleben des Bremskolbens, aber auch der ist beidseitig leichtgängig. Ich habe den Verdacht, dass im Innern die Nachstellung nicht richtig funzt - wie kann ich die überreden? Fahren geht im Moment nicht, da 1. Winter, 2. noch nicht zugelassen, und zulassen geht nicht ohne Handbremse - ein Teufelskreis :D

    Danke & Gruss
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beide leichtgängig.

    Aber hast du auch mal geschaut, ob sich die Seile nicht gelängt haben.

    Wenn nämlich alles an der Bremse soweit in Ordnung ist, sollte es mit der Einstellung auch klappen.

    Ich weiss jetzt nicht, ob beide Seile gleich lang sein müssen.
    Sollte es aber so sein, steht einer Überprüfung ja nichts im Weg :] :]
     
  4. #3 PatrickK, 16.01.2010
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    So, hab das Problem gelöst... :) das kommt davon, dass in keiner meiner Reparaturanleitungen (inkl. original Toyota für AE82) hintere Scheibenbremsen beschrieben sind :(

    Ich hatte den Bolzen zwischen Handbremsseil und Bremssattel beidseitig von der falschen Seite (von unten) eingesetzt - Bolzen umgedreht und es klappte auf Anhieb :D 8)
     
  5. #4 spiderpig, 20.01.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dieser Splint, der dann die feste Verbindung zwischen Seil und Bremshebel am Sattel herstellt?

    Wenn ich da jetzt grade kein Verständigungsproblem hab, würde ich sagen, dass das nichts damit zu tun hat.

    Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst

Die Seite wird geladen...

Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst - Ähnliche Themen

  1. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  2. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  3. TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92

    TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92: Beschreibung hier: https://www.rallye-magazin.de/kleinanzeigen/anzeige/d/2017/06/05/trd-renngetriebe-fuer-toyota-ae8292/ Preis 1900.- Euro MfG...
  4. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  5. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...