Handbremsbirnchen brennt andauernd im E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rocka, 01.09.2006.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem das mein handbremsbirnchen nicht immer, eher selten ausgeht wenn ich die handbremse löse.
    manchmal geht es dann einfach während der fahrt aus, und dann mal wieder an.

    wo sitz denn der sensor für das birnchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die kontrolllampe hat verschiedene funktionen.

    als erstes würd ich sagen, du solltest mal nach deiner bremsflüssigkeit schauen


    Mfg
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm die liegt auf normalem wert.
    was könnte es noch sein?
    meine beläge sind vorne ziemlich runter....also wirklich ...
    könnte es auch das sein?
     
  5. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch mal und es war der sensor für die handbremse.
    Der liegt bei mir am unteren ende also da wo der hebelpunkit ist. musste mal was dran rum fingern und wenn die lampe dan ausgehn weisste das es der sensor ist. bei mir war er nur locker so das die handbremse da nicht mehr angeschlagen hat. Einmal festziehn und gut wars.
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ah danke, dass wirds denk ich bei mir sein...
    mein handbremshebel hatte sich nämlich mal gelockert und beim festmachen bin ich wahrscheins dagegen gekommen.
     
  7. #6 das ich, 06.09.2006
    das ich

    das ich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bremsleucht

    Also ich weis bei mir wars die Bremsflüssigkeit!!!
    Da musste mal nach gucken!!!

    mfg das ich
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blade187, 07.09.2006
    Blade187

    Blade187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS-F, Yamaha YZF-R1
    Bei Toyota hat die Handbremsleuchte auch noch eine andere Funktion.

    Je nach Steuergerät kann es auch sein, dass sie eine kaputte Birne (Rücklicht, Scheinwerfer etc.) anzeigt.

    Prüf das mal!
     
  10. #8 bremsenbenno, 07.09.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Handbremsbirnchen brennt andauernd im E11

Die Seite wird geladen...

Handbremsbirnchen brennt andauernd im E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...