hammerite auf Karosseriebleche??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 10.08.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin...

mein Winterwagen wird langsam "lackierfertig"...und da steht nu die frage...was für lack.. ich wär ja ganz einfach für hammerite....schützt gegen rost, deckt gut, schöne farben, preise erschwinglich...

NUR stellt sich die frage...hllt daszeug auf dem WABBELBLECH von nem auto?? z.b. net tür.das blech macht ja imemr vibratioenne.. net das der kram dann runter bröckelt..

ne alternative wäre richtiger 2k autolack....aber dsa soll nen Kadett werden...wollt keine unsummen ausgeben..zumal den 2k lack kann man sicher NUR sprühen?? wird wo nix mit rollen oder pinseln???
    wie lang bleibt ein solcher lack flüssig, nach vermischung...

Lackierrei kommt eh net in frage..maximal inner garge bissel staubfrei..also showreif wird der lack eh net....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hau drauf das Zeug, scheißegal ... wenns irgendwo bröckelt gehst halt hin und pinselst nach. :D

4. Jan

das wird net gepinselt.....das wird fachmännisch gerollt!!!!!!!! :D

aber hält das??net das ich öfters de rolle ansetzt als tanken geh...

5. #4 duntradux, 10.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ich glaub das hammerite zeug braucht bissi rost als untergrund um optimal zu haften. also bloß den loßen rost wech und drauf das zeug. das das zeug auf blanken blech dauerhaft haftet glaub ich eher nicht.

6. Jan

das wär schlecht.. weil mein kadett is zu 95% rostfrei....ergo..fällt de komplette teure hammerite-farbe ab...MIST

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

also vorher mit Salzwasser beregnen ... wird schon noch Rost ansetzen. :D

8. Jan

NEIN!!! NIX rost.....will ja den rost auf dauer weiteri weg haben.. verschdissde das??? SEBLAN :D

nu ma ernst.. blättert der kram runter?? scho mal jemand probiert?? mit was lacken de goofer ihre "ratten-gulfs" ,etwa mit richtigem KFZ-lack in schwarz matt???

9. #8 fraschumi, 10.08.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

@Jan
    Lass das besser mit dem Zeuch, Du wirst nicht lang Freude dran haben.
    Wenn ich es richtig erinnere(?), steht sogar in der "Bedienungsanleitung", das das Zeug für Autos eher ungeeignet ist.
    Aber nundenn: Ich hab es ausprobiert, bei den Stahlteilen eines alten Anhängers. Resultat: Lass es besser.......
    Und bei meiner Eigenbaustoßstange für den LC.............Resultat........lass es.
    Ist nicht so wild in dem Fall, weil das Metall so dick ist, das Stosstange eh nicht ohne weiteres durchrostet. War halt ein Versuch....... ;)

Gruß Frank

10. Jan

na das war ma lnen spruch.....endlich mal was richtiges... danke...aber warum wird das gelumpe dann so angepriesen??? aber is sicher nur gut auf dicken, stabilem stahl.....

11. #10 the_iceman, 10.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    es gibt hier im forum nen e9 compakt, im rat-look...
    er hat auch hammerite gerollt, drauf.

12. Jan

@ICE
    und wer is das??? weist das zufällig???

13. #12 the_iceman, 11.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  14. #13 HeRo11k3, 11.08.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich hab die Rostflecken an meinem Kratzer an der rechten Hintertür auch mit Hammerite behandelt (bzw. sowas ähnliches von Hagebau) - nach einem Jahr hälts noch.

MfG, HeRo

15. #14 Impeesa, 11.08.2005
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Also ich hab vor zwei Jahren bei meinem E9 die kompletten hinteren Radhaeuser (waren natuerlich nur z.T. metallisch blank :D) mit Hammerit gemacht. Dann mit Unterbodenschwarz drauf - bis heute haelts, und es scheint keinen Rost angesetzt zu haben. 8)
    Bei ner Karosserie-Lackierung wuerd ich aber glaub icg eher billigen Autolack (von Ebay oder so) vorziehen. Mein Kumpel hat seinen Transit mal mit normalem Autolack (pder wars doch Bootslack...?) gerollt und das sieht stellenweise sogar richtig geil aus.... :]

16. Jan

also hammerite selbst, meint das die Farbe net für Karosseriebleche gedacht is....also die selbst raten ab.....

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hagbard23rd, 13.08.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD

Hammerit, mattschwarz und silber. Hält bombig, seid einem Jahr!

19. #17 Schwarzer Engel, 13.08.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Aber sich

Ich bin auch die Ganze zeit am überlegen ob ich sowas mache. Laut Hammerit Hompage ist der Lack auch nicht Hitzebeständig . Meine Bremstrommeln sagen mir da was ganz anderes. Seit 1000 Km in Hammerschlag- Metalic Grün und nichts der Lack hält.

Würde dir nur raten ihn mit dem Hammerit Verdünner etwas Flüssiger zu machen und ich würde Hammerschlag Efekt nehmen.

Und das mit dem abfallen bei dem Blech ist lachhaft ... wenn ich mir CNC Maschienen für das Fräsen von Schifffsmotoren anschaue die sind auch mit so was wie Hammerit gelackt und die haben Viberationen dagegen ist der Schlag einer Autotür einfach nur lachhaft.

Thema: hammerite auf Karosseriebleche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammerite karosserie

,
  2. hamerit fur karrosserie

,
  3. hammerite auto

,
  4. hammerite auto Karosserie ,
  5. auto hammerit
Die Seite wird geladen...

hammerite auf Karosseriebleche?? - Ähnliche Themen

1. Hammerite auf alufelge?

Hammerite auf alufelge?: Hi Ich muss über den Sommer meine Winter Alufelgen neu lackieren. Kann mann da hammerite Lacke nehmen? Muss ja bisschen was aushalten, Salz und...
  2. Hammerit Bremssattellack

Hammerit Bremssattellack: Hallo, habe durch die Suchfunktion erfahren, dass es "ausweichmöglichkeiten" zum Thema Bremssattellack gibt. Am E11 habe ich vor ca 7-8...
  3. Hammerit

Hammerit: Wollte heute mal Was für meine Bremssättel kaufen. Als Farbe wollte ich so in Richtung Gold/Kupfer/Orange gehen wie z.B beim 350z. Aber da gab es...