Hammerite auf alufelge?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ph@ntom, 09.04.2013.

1. #1 Ph@ntom, 09.04.2013
    Ph@ntom

Ph@ntom Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi
    Ich muss über den Sommer meine Winter Alufelgen neu lackieren.
    Kann mann da hammerite Lacke nehmen? Muss ja bisschen was aushalten, Salz und so.
    Welche Farbe würde am besten passen? Sollen auf das Fahrzeug aus der Signatur
    Sind einfache 14" 5 speichen felgen.
    Vielen dank schonmal
    Grüße Ph@ntom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorch123, 10.04.2013
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    dann hast Du nur eine Wahl ---> Pulverbeschichten.....

4. #3 ROBERT23, 10.04.2013
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Also ich habe meine Winteralufelgen mit Seewasserbeständiger Phosphatfarbe lackiert, schau mal ob du dir Phosphatfarbe besorgen kann. Die Haltbarkeit ist super.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 10.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Quark, wenns nicht perfekt, sondern nur halbwegs ordentlich und haltbar sein soll, geht auch Hammerite.
    Anschleifen und auftragen. nur bei der Auflagefläche der Reifen muss alles schön glatt sein.
    Wenn man den Lack recht dick auf der Sichtfläche aufträgt, leicht antrocknen läßt und dann mit einem harten Pinsel nochmals drüber geht, kann man auch schöne Strukturen da rein machen.

Ist wie gesagt nicht ultraprofessionell, aber haltbar und günstig und schnell zu machen.
    Ich überlege auch, meine Winterfelgen nochmal neu zu bearbeiten und würde dann ähnlich vorgehen. Bisher habe ich auf diese Art und Weise diverse Teil so gemacht und es sah immer gut aus und tut es auch immer noch. :)

Fürn Sommer und schöne große Felgen vielleicht nicht ideal aber für den Winter und kleinere Felgen, die dennoch irgendwas "besonderes" haben wollen, finde ich sowas durchaus okay!

6. #5 Ph@ntom, 10.04.2013
    Ph@ntom

Ph@ntom Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Danke für die antworten. soll nicht hundert pro sein. nur halt farbig, nicht wie jez das der alte lack abblättert und das silber drunter zum vorschein kommt

Thema: Hammerite auf alufelge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammerite felgen

,
  2. hammerite auf alufelgen

,
  3. felgen mit hammerite lackieren

,
  4. felgen hammerite,
  5. hammerite felgen lackieren
Die Seite wird geladen...

Hammerite auf alufelge? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?