Hammerit

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletto, 15.03.2010.

  1. #1 starletto, 15.03.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wollte heute mal Was für meine Bremssättel kaufen. Als Farbe wollte ich so in Richtung Gold/Kupfer/Orange gehen wie z.B beim 350z.

    Aber da gab es Kupfer und Gold nur in Hammerschlag. Wie sieht das aus? Und überhaupt, wie wirken die Farben in echt? Hat jemand evtl Bilder?

    Als normale Farben gab es braun, silber, schwarz und grün. jeweils glänzend und matt.
    Aber kein Kupfer in matt oder glänzend.... X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    EngineTS hat seine sättel mit hammerit gold angemalt, allgemein wirkt hammerit duch die glatt werdende oberfläche beim trocknen klasse


    ich liebe das zeug
     
  4. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Mit Hammerit fährst du generell am besten...wie Hammerschlag wirkt keine Ahnung ich hab vorne die Sättel in glänzend rot und die Trommeln hinten werden in glänzend schwarz gelackt. Kommt aber echt Top :]

    Kauf halt mal Testweise ne Dose so teuer sind die doch nicht...
     
  5. #4 joema64, 15.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Der Fiesta meiner Frau ist hammerrit schwarz-metallic gerollt.

    Ich find der wirkt gut.
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal nen Pic interessiert mich jetzt schon
     
  7. #6 joema64, 15.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Auf der Kiste (Computer) jetzt nicht, mach ich aber ma wenn er die Garage wieder verläßt. Am 01.04. dann kann ich auch was zum Gold sagen meine Tochter will Flammen, wie bei "Cry Baby"
     
  8. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Hammerit rot drauf. :) Das Zeug ist am besten für sowas. Die Bremssättel an sich werden ja nicht so extrem heiß. Sogar die Aufkleber die ich drauf haben halten perfekt.
    [​IMG]
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir auf jedenfall die kleinste Dose Hammerit!
    Habe die kleinste genohm und als ich dann fertig war, war kaum was aus der Dose raus. Hätte das ganze Auto anmalen können :D
     
  10. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das Zeugs ist Ergiebig ohne Ende....
     
  11. #10 starletto, 15.03.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ok, nur brauche ich quasi einen vergleich zwischen Kupfer und Gold.

    Hammerschlag scheint nicht richtig "glatt" zu werden....
     
  12. #11 starletto, 15.03.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hab mal schnell im Forum gewühlt auf den Tip mit EngineTS hin.

    So sieht also Gold aus:

    [​IMG]

    jetzt nur noch Kupfer zum Vergleich
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    doch! hammerschlag wird richtig glatt, man hat halt nur als zugabe den gewissen "glossy" effekt (sieht nicht so schwul aus wie es klingt :rofl )

    wie gesagt, frag mal den EngineTS der hat seine bremsen in genau deiner farbe gelackt mit hammerit
     
  14. #13 Thunderball, 15.03.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    na rate mal von wem die Felge über Dir ist :D
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bla bla... hab meinen beitrag wohl gleichzeitig mit seinem geschireben... schau auf die uhrzeit :P :P
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich werde jetzt auch umsteigen auf Hamerit!

    Habe auch in diversen anderen Seiten nur gutes Zeug darüber gelesen!
     
  17. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 Thunderball, 15.03.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wie schnell trocknet das Zeug an der frischen Luft ?
     
  19. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Stunde....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fingertrocken nach zwei (bei 2grad celsius), komplett durchgehärtet nach vier stunden

    wenn man es allerdings auf die bremsen schmiert bei recht warmen temps langt ne halbe und den rest macht die bremswärme :]

    nur bei trommelbremsen sollte man aufpassen
     
  22. #20 Thunderball, 15.03.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    müsste hinten die "Bremse" schwarz rollern.
    Lässt sich ja dann mit dem Reifenwechsel W/S kombinieren. 8)
     
Thema: Hammerit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wirkt hammerit

Die Seite wird geladen...

Hammerit - Ähnliche Themen

  1. Hammerite auf alufelge?

    Hammerite auf alufelge?: Hi Ich muss über den Sommer meine Winter Alufelgen neu lackieren. Kann mann da hammerite Lacke nehmen? Muss ja bisschen was aushalten, Salz und...
  2. Hammerit Bremssattellack

    Hammerit Bremssattellack: Hallo, habe durch die Suchfunktion erfahren, dass es "ausweichmöglichkeiten" zum Thema Bremssattellack gibt. Am E11 habe ich vor ca 7-8...
  3. hammerite auf Karosseriebleche??

    hammerite auf Karosseriebleche??: moin... mein Winterwagen wird langsam "lackierfertig"...und da steht nu die frage...was für lack.. ich wär ja ganz einfach für...