Hammerit Bremssattellack

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Willi, 26.02.2012.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

habe durch die Suchfunktion erfahren, dass es "ausweichmöglichkeiten" zum Thema Bremssattellack gibt.

Am E11 habe ich vor ca 7-8 Jahren die Bremssättel mit roter Farbe von CFC lackiert. Damals gab es nur die Version zum sprühen.

Da die Sättel natürlich nach so einer Zeit nicht mehr sonderlich rot sind, ist klar. Darum wollte ich die Farbe auffrischen.

Nun habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt das Zeug von CFC etc holen muss, welches auch noch selbst angemischt werden soll.

Also würde ich gerne das Zeug von Hammerit holen. Nun meine Frage: Welches brauche ich? Gibt es da spezielle Dosen bzw. Namen?

Es soll auf jedenfall zum pinseln sein!

Ich danke euch!

Lg,

Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

Ich habe schon mehrere Bremssättel mit ganz normalen Hammerite Hammerschlaglack behandelt und bisher nie negative Erfahrungen gemacht, die Haltbarkeit der Lackierung ist in etwa Ähnlich wie mit teuren Bremssattel-Lack-Sets.

Die Dose Hammerite (kleine reicht vollkommen! Habe damit die Bremssättel an 8 Autos, teilweise vorne und Hinten, bepinselt und diese ist immernoch halb voll!) gibt es in verschiedenen Farben bereits für 9€ im Obi. Dazu ein Set Billig-Pinsel und der Lack passt :D

Grüße,
    Matzki

4. Willi

Fahrzeug:
    sehr geil, danke! :)

Dann werd ich 1x ne rote Dose für den E11 und einmal ne schwarze für die T23 besorgen :)

Lieben dank!

5. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Thema!

Soweit ich weiß, war auf der Dose auch eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit angegeben oder so eine Art Ofenrohr-Symbol. Genau weiß ichs nicht mehr. Ist auf jeden Fall bei vielen Hammeriteprodukten auf der Rückseite aufgedruckt.
    Die Sättel werden Ohnehin nicht so glühend Heiß, wie die Beläge/Scheiben.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    genau, ne kleine Dose hält auch schon ewig :D

7. Willi

Fahrzeug:
    perfekt, dann hol ich mich auch die kleine ;)

Das ist auch schon alles fertig angemischt, oder? also sättel mit der bürste säubern, Bremsenreiniger drauf sprühen, Dose auf, drüber, fertig ;)

8. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Anders habe ichs auch nie gemacht. Gebürstet, gereinigt, wichtig ist: Dose gut Schütteln und Lack vorher rühren, dann drüber :)

9. Willi

Fahrzeug:
    dann werde ich nächste woche mal die baumärkte stürmen ;)

Mit der neuen Felgenfarbe dürfte das dann sehr lecker aussehen ;)

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Genau.
    aber brauchst natürlich mehrere Schichten, da Hammerit ist mMn so haltbar weil es gut einzieht, aber nach ich sagmal 3 schichten (einfach immer rund ums auto laufen, dann brauchst nicht aufs trocknen warten :D) hast denn a Top-Ergebnis!

11. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Bei meinem roten habe ich das auch mit Hammerit gemacht und das ist schon Jahre her. Hält richtig gut das Zeug, auch hinten auf der Trommelbremse. Ich habe damals auch drei Schichten aufgetragen. So ist die Farbe schön kräftig und der Lack glänz schön :).

12. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Bei mir hat sogar eine Schicht gereicht, habe aber Dunkelblau gestrichen. Evtl. benötigt man bei helleren Farben mehr :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Willi

Fahrzeug:
    So, noch ne Frage: Habe mir jetzt das Hammerit zeugs geholt. Macht es einen unterschied ob da "hammerschlag" draufsteht oder nicht? Da ich rot glänzend wollte steht da keine "Hammerschlag" drauf. Die Dosen sehen aber identisch aus!? Kann ich das Verwenden?

15. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    ja auf jeden Fall. hammerschlag hat bessere mechanische Eigenschaften, bildet aber eine Struktur wenn er trocknet. dein rot kannst du ohne Bedenken verwenden.

Thema: Hammerit Bremssattellack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative bremssattellack

,
  2. bremssattel mit hammerschlaglack

,
  3. hammerschlag lack bremssattel

,
  4. hammerit alu bremssattel,
  5. hammerite bremssattellack
Die Seite wird geladen...

Hammerit Bremssattellack - Ähnliche Themen

1. Hammerite auf alufelge?

Hammerite auf alufelge?: Hi Ich muss über den Sommer meine Winter Alufelgen neu lackieren. Kann mann da hammerite Lacke nehmen? Muss ja bisschen was aushalten, Salz und...
  2. CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*

CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*: Hallo, biete hier ein neues Bremssattellackspray an. Das Set beinhaltet 1x 150ml Farbspray (Monza Rot), 400ml Bremsenreiniger und die Anleitung....
  3. Bremssattellack

Bremssattellack: Welcher ist der qualitativ hochwertigere, der von CFC oder von Foliatec ?
  4. Welchen Bremssattellack wählen?

Welchen Bremssattellack wählen?: Also ich gönne mir demnächst für meine AT200 die TD Monza R Felgen in Racing Gold, welchen Bremssattellack würdet ihr mir empfehlen? Hier die...
  5. Hammerit

Hammerit: Wollte heute mal Was für meine Bremssättel kaufen. Als Farbe wollte ich so in Richtung Gold/Kupfer/Orange gehen wie z.B beim 350z. Aber da gab es...