Hamburg Hafencity und was Technisches aus alter Zeit.

Diskutiere Hamburg Hafencity und was Technisches aus alter Zeit. im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; War heute mal im Hafen. Ich hatte meinen Blitz dabei....... und dachte, ich brauch ihn nicht. Tja, ich brauchte ihn dann doch und eigentlich auch...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    War heute mal im Hafen.
    Ich hatte meinen Blitz dabei....... und dachte, ich brauch ihn nicht. Tja, ich brauchte ihn dann doch und eigentlich auch mein Stativ.... das hab ich aber im Wagen gelassen. Ich Depp. :(

    Nun. Der Blitz hat auch geholfen. Hier mal Bilder von der Stettin. Ein Eisbrecher mit ner 3 Zylinder Dampfmaschine.
    Ich stehe auf so etwas. Das ist noch echte Ur-Technik.

    Hier mal ein Test mit dem Tele, bevor es ins Schiff geht.
    [​IMG]

    Und natürlich der Michel.

    [​IMG]

    Blick von der Hafencity auf den Hafen.
    [​IMG]
    November halt.
    [​IMG]
    Aber auch mal Sonne.
    [​IMG]

    Die Stettin ist ein Eisbrecher, dampfbetrieben. Sie liegt sonst in Övelgönne. Diesen Winter in der Hafencity. Wer also noch nach HH kommt, kann sie sich ansehen. An Bord sind ehrenamtliche Seemänner, die sich neben einem Plausch auch über ne Spende in die Kaffeekasse freuen. :]
    Sie hat ne 3 Zylinder Dampfmaschine.... wieviel Tausend PS die hat, hab ich vergessen.
    Dazu hat sie noch ne kleinere Maschine, für das Ruder. Einen sog. Schnellläufer (das muss halt fix gehen. Das Ruder wird über Ketten!!! angesteuert. :D

    Genug der Worte. Hier nun Bilder von cooler alter Technik.
    Das ist mal ne Kurbelwelle:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier wird die Maschine über Ketten gesteuert.

    [​IMG]

    So sieht sie aus, im Schnitt.
    [​IMG]


    Ich steh auf sowas und wollte auch den Blitz testen. Aber es gibt viel zu lernen. :rolleyes:
    Das Stativ muss ich da auch noch mal reinschleppen. :D

    Ach, hier noch was. Dieser feine Öler sitzt direkt über einem Kolben. Man beachte die beiden Absperrhähne. Bei Fehlbedienung sprüht einem das Öl in die Schnauze. :D
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 19.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die bilder gefallen mir.

    seit dem ich in hamburg arbeite faszinieren mich die schiffe auch immer mehr.
    werde demnächst mal ein kostbares wochenende oben bleiben und mir die stadt genauer anschauen, bis auf baustelle, aldi und reeperbahn. :D

    habe vom baucontainer perfekten blick in den frachthafen.
    kamen diese woche ganz schöne brummer rein.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mich hat halt die Dampfmaschine interessiert. Im Frühling ist sie wieder unter Dampf. Eisbrechen ist für die alte Dame nicht mehr. Sie ist in Rente. :D
    Ich füg noch maln paar Bilder ein.
     
  5. #4 _hoschi_, 19.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also ich bin ja hin und weg wie gut Deine Fotos ausgerichtet sind und wie gut sie perspektivisch korrigiert sind.


    Besonders:
    Nr. 3: Schöne Studie, insbesondere wegen des Lichts
    Nr. 4: Schöner Kontrast neu-alt und grandioser Bildaufbau


    Die geblitzten Fotos gefallen mir nicht so. Rate warum.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei 3 hatte ich ein Fenster von 15 Sekunden. Das Wetter war ja nicht so der Hit heute. 4 war eigentlich nur, weil Hafencity.

    Ja, die Kamera korrigiert schon automatisch. :] Ein Hoch auf das Firmware update. :D


    Blitzen. Ich denke du weißt wie schwer das ist. :] Ach, und die ISO Werte..... naja. Ich hätte auch lieber mit Stativ probiert. Aber generell finde ich die Bilder mit Blitz ok. Was gibts dazu? ?( Wie du siehst, sind die mit verschiedenen Blitzrichtungen gemacht.....
    Sag mir und ich werds anders ausprobieren..... es war eng dort. Der Blitz müsste unten an die Kamera. :rolleyes:
     
  7. #6 Evil-Homer, 19.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Fein fein!
    Mein Fav. ist die die 3!
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fand ich auch. Das Mennekin ist nett. Unter uns: Das Tele ist schon ok. Auch wenns nur ein Nikkor ist. ;)
     
  9. #8 Evil-Homer, 19.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mist ich meinte die 3!
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was bitte ist gegen die 6 einzuwenden?
    Das ist doch nett. Maschinenbau.
     
  11. #10 Evil-Homer, 19.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    finde ich langweilig! :]
    Ist halt Geschmackssache
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ok.

    Ich finde der bearbeitete Stahl kommt da gut rüber. Massiv, gefräst... . Aber egal. :D
     
  13. #12 _hoschi_, 20.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    6 wäre interessanter mit sehr wenig Tiefenschärfe und anderem Licht. So dass man z.B. nur die Bearbeitungsspuren am Bauiteil sieht.
     
  14. #13 the_iceman, 20.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    willst du mal meinen pickup im hafen knipsen?

    hätte ich eine schöne erinnerung, wenns kristall fertig ist. (ca mai 2011)
     
  15. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Der Hafen, besonders der Containerhafen, sieht bei Nacht bestimmt super aus. Habs bisher nur kurz gesehen beim vorbeifahren auf der A7.....wohn ja leider nur in Finkenwerder, am Arsch von HH :D

    @uhhk
    Wie lang hat der Eisbrecher denn auf? Oder ich muss da mal am WE hin...
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

    Erstmal find ich die Bilder auch nicht so exorbitant. Ich hatte Freitag frei und wollte das ganze neue Equipment mal testen. :D


    Zurzeit bekomm ich mit der Lumix bessere Bilder hin (zumindest vom Feeling), die kenn ich ja auch besser. 8)


    Der Eisbrecher hat jeden Tag bis 18Uhr offen. Da sitzen Ehrenamtliche Helfer drin und freuen sich auf Besuch. Grad Werktags. Ich werd morgen wohl nochmal in die Hafencity latschen... ma sehen. Und dann hab ich auchn Stativ und den Fernauslöser dabei. :D :D :D
     
  17. #16 Evil-Homer, 21.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dann meinst sicher so was

    [​IMG]


    @ukhh
    Sowas macht eigentlich nicht weil es dein Thread ist (du machst sowas ;) )
    wenn du möchtest nehme ich es wieder raus :]
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sieht doch gut aus. :] War das so dunstig? Bei Frost ist das besser.
     
  19. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo, genau das meine ich! :]

    Bis 18 Uhr? Mist, das wird dann nix an Werktagen :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evil-Homer, 21.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du musst mal deinen Monitor putzen :D
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D :D

    Aber den Stern Effekt...... is noch so mein Ding. Ganz früher hatte ich da ne Tricklinse für. :D
     
Thema:

Hamburg Hafencity und was Technisches aus alter Zeit.

Die Seite wird geladen...

Hamburg Hafencity und was Technisches aus alter Zeit. - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Und wieder was neues altes in der Familie (P1)

    Und wieder was neues altes in der Familie (P1): Moin, da der Corolla meiner Mutter nicht mehr ohne weiteres durch den nächsten TÜV gekommen wäre (Rost), musste auf kurz oder lang was neues her....
  3. Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris

    Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris: Moin, meine Windschutzscheibe auf meinem Yaris (2003) ist fällig und ich suche einen guten, günstigen und zuverlässigen Autoglaser. Mangels...
  4. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...