Halterung vom Endschalldämpfer klappert

Diskutiere Halterung vom Endschalldämpfer klappert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit dem letzten Abbau des Endschalldämpfers scheint eine der Aufhängungen – also diese am Ende geweiteten Rohre (ca. 12mm Durchmesser), die die...

  1. #1 Stefanel, 24.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Seit dem letzten Abbau des Endschalldämpfers scheint eine der Aufhängungen – also diese am Ende geweiteten Rohre (ca. 12mm Durchmesser), die die Gummis am Endtopf mit der Karosserie verbinden - leichtes Spiel zu haben und deshalb bei Löchern ständig zu klappern.

    Weil das alte Rohr festgegammelt war, habe ich aus Abfall eine neue Halterung gebaut. Ich überlege jetzt, vielleicht lieber eine Edelstahlschraube zu nehmen, die bekomme ich leichter fest als diese Rohrkonstruktion.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was nehmt ihr zur Befestigung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halterung vom Endschalldämpfer klappert

Die Seite wird geladen...

Halterung vom Endschalldämpfer klappert - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  2. Endschalldämpfer für TA 23

    Endschalldämpfer für TA 23: Hallo. Welcher Endschalldämpfer passt unter meinen TA 23????????????? Ohne große Umbauten. Danke für jede gescheite Antwort. Nico2710
  3. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  4. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  5. S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI

    S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI: Suche einen Endschalldämpfer von zB Sebring/Remus. Deutsche und österreichische Lieferanschrift ist vorhanden.