Haltbarkeit und Helligkeit von Birnen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Cybexx, 23.04.2008.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    !Hab den Thread etwas umbenannt, und die Frage neu formuliert!

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Helligkeit/Haltbarkeit von Scheinwerferbirnen?

    Ich suche welche, die lange halten, aber zumindest etwas heller als "normale" Birnen sind.



    Ursprüngliche, beantwortete Frage:
    Verlieren zum Beispiel H4 Birnen mit der Zeit an Leuchtkraft?

    Irgendwie hab ich den Eindruck.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du Birnen selbst eignetlich nicht, bzw. nur im sehr geringen Bereich. Hauptproblem sind meist die reflektoren oder die Streuscheibe.
     
  4. #3 Nonsens, 23.04.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das gute leuchtobst :D

    ansonsten wie Bezeckin
    schon schreibt
    auch meine erfahrung

    cu
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  6. #5 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Die birnen verlieren mit der Zeit etwas an Leuchtkraft.
    Ich nehme an Du hast einen Yaris,bei dem Yaris meiner Frau ist es das selbe.Die Plastikabdeckungen vorne drauf werden mit der Zeit total stumpf,kannst nix dagegen machen außer hellere Birnen.
    Wenn ich vorher lange mit meinen Auto unterwegs war und dann mal wieder Yaris fahre,schalte ich immer zweimal Licht an wenn ich denke der läuft nur mit Standlicht weil die Scheinwerfer einfach keine Leuchtkraft bringen.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Den könnte ich mit Fernlicht fahren, ohne dass mir jemand die Lichthupe wegen Blendung geben würde. :D
     
  8. #7 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Na dann versuchs doch erst mal mit neuen Birnen.Wie gesagt ich hab die Philips extreme Power,die haben lt.Philips 80% mehr licht,ich denke das bestätigen zu können.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Hatte mal hellere drinn. Die waren ruck zuck durchgebrannt.

    Die Birnen müssen nicht fünf Jahre halten, aber 2-3x im Jahr neue Birnen ist mir zu nervend.

    Gibts da keinen Kompromiss: etwas heller, aber dafür langlebiger als die Superhellen?
     
  10. #9 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hatte vorher die Blue Vision von Philips,die waren oft defekt.Die Extreme Power habe ich jetzt ein halbes Jahr und bin im Winter oft mit Licht gefahren,bis jetzt toi,toi,toi.
     
  11. #10 Patitwelve, 26.04.2008
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Habe seit 5 Monaten die Osram Night Breaker drin. Und die halten.
    Und sind genauso hell wie die Philipps Extrem Power.
     
  12. #11 RainerS, 27.04.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    habe auch schon diverse probiert. Die Bosch +60% haben deutlich am längsten gehalten und heller sind die auch. Bei Lidl so um 14Euro/2Stück.

    Gruss Rainer
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Immer, oder nur Aktionswochen ?
     
  14. #13 Royal-Flash, 27.04.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mein Favorit sind für meinen Wagen Philips Power2Night, die hielten über 2 Jahre bei mir und hatten eine exellente Ausleuchtung, bei entsprechender Leuchtkraft. Die Xenonlooks halten bei mir nun auch schon nahezu 2 Jahre.
     
  15. #14 RainerS, 28.04.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Popey,

    nein, natürlich nur bei Aktionswochen. Aber der erste Satz Osram hat bei mir ca. 3 Jahre gehalten. Dann ging die erste kaputt und darauf habe ich beide ersetzt.

    Philips +30% und Osram +30% waren teilweise schon nach drei Monaten hin.

    Gruss Rainer
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 meinedicke, 28.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  18. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sowohl beim Auto, wie auch als Elektriker die Erfahrung gemacht,das die Markenleuchtmittel am längsten halten.Favoriten sind bei mir osram oder Phillips blue vision
     
Thema: Haltbarkeit und Helligkeit von Birnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit von birnen

    ,
  2. scheinwerfer birne verliert an leucht kraft

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit und Helligkeit von Birnen - Ähnliche Themen

  1. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  4. Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

    Helle H4 & W5W Birnen gesucht!: Moinsen Leute. Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt...
  5. Bier saufen...Kaltes Wasser über die Birne gießen Challenge...

    Bier saufen...Kaltes Wasser über die Birne gießen Challenge...: Ist das jetzt neuerdings Trend, das sich jeder Selbstdarsteller nen Eimer Wasser über die Rübe schüttet, oder ein Bier auf ex weg zischt, den...