Haltbarkeit Toyota Yaris 1.3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eagle1982, 01.12.2005.

  1. #1 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Mich würde einmal interessieren welche Lebensdauer ein Yaris 1.3 (mit LPG-Umbau) durschnittlich hat.

    Fahrzeug wird viel Autobahn gefahren...

    Nach wieviel TSD-Kilometern kann man damit rechnen dass er platt ist ?

    Danke im Voraus !

    Lieber Gruß

    Eagle1982
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist robust. Wieviel km er durchhält, kann man aber nie genau sagen. Wenn er schlecht behandelt wird, geht er früher kaputt, als wenn er gut gepflegt wird.

    Bei normaler Beanspruchung sollten 300.000 km kein Problem sein. Ich weiss nicht ob es hier im Forum war oder bei www.yaris-tuning.de . Da war ein Schreiber aus Polen (?), der mit nem 1,0l Motor schon weit über 300.000 km hatte. Und der kleinere Motor muss ja mehr arbeiten, und nen langen 5. Gang hat er auch nicht.

    Was ist ein LPG-Umbau?

    Gruss Key2U
     
  4. #3 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine Umbau auf LPG (Autogas).

    Das spart ne menge Kraftstoffkosten ! :D
     
  5. #4 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aber ob das Getriebe + Kupplung die 300.000 km durchhalten ???

    Gruß

    Eagle1982
     
  6. #5 carina e 2.0, 01.12.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    jo das stimmt hehe :D

    Wie schnell willst du denn unterwegs sein?
    Wenn Vollgas dann würde ich von Aurogas abraten. Es könnte sein dass sich die Ventlie verabschieden.
     
  7. #6 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe mit dem Wagen schon mal 195 km/h laut Tacho gemacht.

    Und letztens bin ich von Garbsen (Hannover) bis nach Hause (Dormagen, Köln) (280 km) in 2,5h Stunden da gewesen.

    Da war ich schon was flotter unterwegs....

    Gruß

    Eagle1982
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Mit Benzin dürfte er ewig halten, mit LPG hängt es davon ab, wie ausgereift der Umbau ist. ;) Gab hier vor kurzem wohl ein paar Avensis-Taxen, bei denen der Motor kurz nach dem Umbau krepierte. Weiß aber nicht, welche Art Gas es war.
     
  9. #8 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem Umbau bin ich mir 100% sicher dass der fachmännisch ausgeführt wurde. Hat nämlich ein Toyota-Händler selber gemacht.

    Verbaut ist ne Landi-Renzo-Anlage !

    Gruß

    Eagle1982
     
  10. #9 carina e 2.0, 01.12.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    fachmännisch ja er meint aber ob die Technik an sich schon ausgereift ist.
    Landi Renzo sagt nicht viel aus, Interessant ist: Venturi? Multipoint? flüssigeinsritzend?

    was für eine hast du?
    musst halt auf den verbrauch bei Bleifuss achten. Wenn er niedriger ist als auf benzin dann hat der motor auf lange sicht keine chance
     
  11. #10 Eagle1982, 01.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nein also der Autogasverbauch liegt schon ca. 1l über Benzin auch bei Vollgasfahrten.

    Dann braucht der so 10l Autogas. Aber dann wird er auch richtig getreten...

    Gruß

    Eagle1982
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, meine Langzeiterfahrungen hab ich mit VW Gölfen gemacht. Die Kupplung hat da sicher keine 300.000 km durchgehalten, aber Getriebeprobleme gabs nie.

    Die Schaltung/das Getriebe von meinem Yaris ist nicht erste Sahne. Wird aber besser mit zunehmenden Kilometern, nicht schlechter. 300.000 km halt ich durchaus für möglich.

    Was hat der Umbau auf LPG gekostet?

    Gruss Key2U
     
  14. #12 Eagle1982, 07.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Der LPG-Umbau kostet beim Toyota-Händler 2.500 Euro...

    Gruß

    Eagle1982
     
Thema: Haltbarkeit Toyota Yaris 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haltbarkeit toyota yaris 1.0 300000km

    ,
  2. Lebensdauer von Toyota yaris

    ,
  3. yaris 1.3 wieviel kilometer

    ,
  4. toyota yaris lebensdauer,
  5. haltbarkeit yaris p1,
  6. toyota yaris 1.3 300000 km,
  7. toyota yaris langlebigkeit
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Toyota Yaris 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...