Haltbarkeit Serienscheibenbremse/-Bremsbeläge E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 11.10.2003.

1. renew

renew Senior Mitglied

Habt ihr dazu evt. Erfahrungswerte, bei wie vielen Kilometern bei euch mal die Bremsscheiben und die Bremsbeläge (vo/hi) getauscht wurden?
    Aja, und was haben die Teile gekostet (also nur die Materialkosten)

Denn ich bin am Überlegen Scheiben von Tarox (od. auch anderen) einzubaun.
    Und da könnt ich das gleich mit einem Verschleißteilwechsel kombinieren.

Ich dank euch schon mal... ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Die Brembeläge vorne hab ich bei ca. 60.000 km wechseln lassen, Kosten inkl. Material waren glaub ich 80€ oder so (habs bei Toyota machen lassen)....

4. #3 *Black Devil*, 11.10.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Habe meine noch drin bei 53.000 km.

5. renew

renew Senior Mitglied

noch die originalen Scheiben drin?

Weil ich hab jetzt auf meinem Corolla 41000km drauf.

Ist nur so ein Gedanke von mir, andere Scheiben drauf zu geben.
    Weil ich bin von der Originalbremse net so überzeugt (gibt wesentlich besser ;)) und außerdem schaun so geschlitzte Scheiben cool aus. :D

6. #5 Holsatica, 11.10.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn so´ne Scheibe keinen Rostrand auf der Bremsfläche bekommt oder nen Schlag hat,dann kann man 200.000Km damit fahren.
    Bremsbeläge können auch ca.100.000Km halten.

Alles je nach Fahrweise und sonstigen Bedingungen.

Bei den letzten E11,den englischen,wurde ne etwas andere Bremse verbaut.
    Die bremst besser,hält dafür aber nicht so lange!

7. renew

renew Senior Mitglied

meinst du mit "englsich", dass sie in England gebaut wurden? ?(
    Bzw. meinst du den letzten E11 vor dem Facelift oder überhaupt (also die letzten Facelift Modelle)

Und wegen der von dir angesprochenen Haltbarkeit:
    halten die wirklich so lange? Weil bis ich mal 100.000km drauf hab hab ich den Wagen wahrscheinlich nicht mehr. ;)
    Weil dann fällt der Grund weg, dass dieses Verschleißteil getauscht gehört.
    Ich bin mir aber eben nicht sicher, was andere Scheiben Beläge für den Bremsweg bringen würden - ich denke es gibt dazu ja noch nicht so viele Erfahrungen.... (ich hab zumindest noch keinen gefunden der was getauscht hätte..)

BTW: meine Mutter hat auf ihrem Polo sicher schon 2x die Scheiben und Beläge gewechselt (und der hat erst 67000km oben) - soviel zur VW Qualität (aber er wird im Jänner eh durch einen Yaris ersetzt :D)

8. #7 Holsatica, 11.10.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,genau!
    Mit englisch,meine ich "Made in South Britain".
    Ab E11 Facelift wird dieBremse besser,hält dafür nicht solange.
    Das liegt an den Bremsklötzen.Die ham da irgend nen weicheres Material genommen,was leichter verschleisst,dafür aber auch besser bremst.

Ich hab mit meinem Paseo jetzt ca.75000Km runter und immernoch die erste Bremse drin.Der Belag hat noch halbe Stärke.Also kann ich noch gut 40.000Km fahren,bis ich was machen muss! ("alte"Bremsanlage!)

Was andere Beläge und Scheiben beim E11 bringen,weiss ich nicht.Hab bisher nur org.Teile verbaut.
    Andere Klötze halten vermutlich keine 100000Km.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ice

Ice Mitglied

Nicht alle E11 wurden in england gebaut, der 3-Türer zum beispiel ist noch ein echter "japaner".

wo deiner gebaut wurde, erkennst du an der Fahrgestellnummer. fängts sie mit
    SB an, ist es ein engländer
    JT an, ist es ein japaner

hatte nen japaner und nach 50TKM sahen die belege noch fast aus wie neu... hätten bestimmt nochmal die kilometer geschaft

11. #9 KombiE11, 14.10.2003
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Bremsbeläge

Hallo zusammen,
    fahre einen Corolla E11 Kombi, hab jetzt ca. 69000 km und die ersten Scheiben und Beläge drauf.Von der Dicke her ist alles noch top in Ordnung.
    Falls ein Wechsel nötig wird, kosten hinten die Bremsscheiben je ca. 50 €, die Beläge für die komplette hintere Achse ca. 40 €.Alles Originalteile.Vorne wirds ähnlich sein.Allerdings ohne Lohn (Selbermacher).

Tschüß

Thema:

Haltbarkeit Serienscheibenbremse/-Bremsbeläge E11

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Serienscheibenbremse/-Bremsbeläge E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...