Haltbarkeit MultiMode-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarktheMarker, 03.01.2007.

  1. #1 MarktheMarker, 03.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele KM kann ein MultiMode-Getriebe halten? Ist es so wie be herkömmlichen Automaten, also ca. 150000km?

    Gruss Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Multi-Mode Getriebe ist KEIN Automatikgetriebe!!!
    Es ist ein herkömmliches Schaltgetriebe bei der die Elektronik das Kuppeln und Schalten übernimmt!!!
    Haltbarkeit? Wahrscheinlich genauso lange wie ein "normales" Getriebe!! Eher noch länger, da die Elektronik mehr Rücksicht auf die Kupplung und die Synchronisierung nimmt!!
     
  4. #3 MarktheMarker, 03.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    von der Haltbarkeit her also die beste Alternative?

    Gruss Mark
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn nicht das MMT-Sterungssystem vorher verreckt. Also ich sage aus Erfahrung der Nutzfahrzeugbranche heraus, sind die Vorwahlgetriebe eher in der Steuerung schneller defekt, als in der reinen Antriebs-Mechanik. Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Lkw oder Bus stehenbleibt, wegen der Steuerung.

    Ein rein mechanisches Schaltgetriebe ist und bleibt die zuverlässigste Alternative, wir haben Fahrzeuge mit über 1''km, ohne daß das Getriebe offen war.

    Natürlich ist der Vergleich Nutzfahrzeuge <> Privatfahrezuge etwas übertrieben wegen der Kilometerleistungen, aber durch aus übertragbar im Sinne der Zuverlässigkeitsquotenfrage.
     
  6. #5 MarktheMarker, 04.01.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bei welcher Laufleistung traten Defekte der Steuerung auf?

    Gruss Mark
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 04.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das weiß ich nicht, auch deswegen, weil ich nicht weiß auf welche Fahrzeuggattung Du das beziehst. Aber die Laufleistung ist bei den Steuerungsdefekten eher unerheblich. Hier kommt es auf das Streckenprofil an.
     
  9. #7 STRosenow, 24.04.2013
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Hallo,

    Gibt es bezüglich der Haltbarkeit des MMT schon neuere Erkenntnisse? Ich Interessiere mich hierbei vor allem für den Corolla 1.4 D4d mit MMT (kompakt).
     
Thema:

Haltbarkeit MultiMode-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit MultiMode-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...