Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lukas715, 13.08.2013.

  1. #1 Lukas715, 13.08.2013
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    [FONT=&quot]Grüß euch!

    Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme?

    Der Großteil der Corolla E12 und E15 in Österreich, die der Suchbegriff "Automatikgetriebe" auswirft, sind mit MMT-Getriebe ausgerüstet. Dass es da immer wieder Beschwerden wegen langer Schaltpausen und ruckelnder Schaltvorgängen gibt, ist mir bekannt. Das werde ich mit einer Probefahrt abklären, ob mich das auch sehr stört oder ob ich damit leben kann.

    Die Frage ist, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die meisten MMT-Fahrzeuge haben sehr wenige Kilometer drauf, dürften fast nur Pensionistenfahrzeuge sein. Die Kupplung, die der MMT ja hat, ist wohl alle 100.000km zu wechseln, aber sonst? Ähnlich haltbar wie eine Wandlerautomatik oder anfälliger?

    Dank euch!

    Lukas
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Also abgesehen vom Spritverbrauch (eventuell), den Herstellungskosten und dem Gewicht, ist die Wandlerautomatik wesentlich im Vorteil. MMTs machen auch häufiger mal ärger.

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es gar keine E12 mit MMT.
     
  4. #3 Lukas715, 14.08.2013
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  5. #4 Nic Sudden, 14.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Tatsächlich...! 8o Wieder etwas gelernt.

    Bei und in der Gegend hat sich der 1.4er Diesel MMT warscheinlich nicht gut verkauft und deshalb hab ich noch nie einen gesehen. Ich kannte nur die 1.6er Benziner mit Wandlerautomatik beim E12. :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&aktseite=1&orderby=asc&limit=25&nostat=1

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  4. Yaris MMT

    Yaris MMT: Hallo Toyotakundige, Mein Yarislein machte Probleme. Als ich ihn anlassen wollte erschien in dem Display der Ganganzeige eine blinkende 1 und es...
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...