Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

Diskutiere Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Grüß euch! Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme? Der Großteil der Corolla E12 und E15...

1. #1 Lukas715, 13.08.2013
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    [FONT=&quot]Grüß euch!

Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme?

Der Großteil der Corolla E12 und E15 in Österreich, die der Suchbegriff "Automatikgetriebe" auswirft, sind mit MMT-Getriebe ausgerüstet. Dass es da immer wieder Beschwerden wegen langer Schaltpausen und ruckelnder Schaltvorgängen gibt, ist mir bekannt. Das werde ich mit einer Probefahrt abklären, ob mich das auch sehr stört oder ob ich damit leben kann.

Die Frage ist, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die meisten MMT-Fahrzeuge haben sehr wenige Kilometer drauf, dürften fast nur Pensionistenfahrzeuge sein. Die Kupplung, die der MMT ja hat, ist wohl alle 100.000km zu wechseln, aber sonst? Ähnlich haltbar wie eine Wandlerautomatik oder anfälliger?

Dank euch!

Lukas
    [/FONT]

2. Anzeige

3. #2 Nic Sudden, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Also abgesehen vom Spritverbrauch (eventuell), den Herstellungskosten und dem Gewicht, ist die Wandlerautomatik wesentlich im Vorteil. MMTs machen auch häufiger mal ärger.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es gar keine E12 mit MMT.

4. #3 Lukas715, 14.08.2013
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  5. #4 Nic Sudden, 14.08.2013
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Tatsächlich...! 8o Wieder etwas gelernt.

Bei und in der Gegend hat sich der 1.4er Diesel MMT warscheinlich nicht gut verkauft und deshalb hab ich noch nie einen gesehen. Ich kannte nur die 1.6er Benziner mit Wandlerautomatik beim E12. :(

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris 2008 mmt haltbarkeit

,
  2. http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&aktseite=1&orderby=asc&limit=25&nostat=1

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat - Ähnliche Themen

1. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  2. MMT

MMT: Hallo Toyotakundige, das Yarislein macht Probleme. Es blieb stehen, das Rote raedchen brannte und es machte pieppiep.... Wenn man dann den Motor...
  3. Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor?

Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor?: Hallo, ich überlege mir einen 1998 Toyota Hiace mit 2,4 liter turbodiesel zu kaufen. Es ist ein Wohnmobilumbau mit hohem Dach und Allrad Antrieb....
  4. Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur

Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur: Moin @ all! Bin erst ganz frisch hier, und schon die erste Frage... Problem: 06/2012er Aygo MMT (neu gekauft) - nach 2.5 Jahren bei ca. 40.000...
  5. Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27)

Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27): Liebe Toyota-Gemeinde, letzte Woche wurde unser geliebter Corolla Verso auf der Autobahn in den Autohimmel geholt. Wir waren das berüchtigte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden