Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

Diskutiere Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Grüß euch! Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme? Der Großteil der Corolla E12 und E15...

  1. #1 Lukas715, 13.08.2013
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    [FONT=&quot]Grüß euch!

    Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme?

    Der Großteil der Corolla E12 und E15 in Österreich, die der Suchbegriff "Automatikgetriebe" auswirft, sind mit MMT-Getriebe ausgerüstet. Dass es da immer wieder Beschwerden wegen langer Schaltpausen und ruckelnder Schaltvorgängen gibt, ist mir bekannt. Das werde ich mit einer Probefahrt abklären, ob mich das auch sehr stört oder ob ich damit leben kann.

    Die Frage ist, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die meisten MMT-Fahrzeuge haben sehr wenige Kilometer drauf, dürften fast nur Pensionistenfahrzeuge sein. Die Kupplung, die der MMT ja hat, ist wohl alle 100.000km zu wechseln, aber sonst? Ähnlich haltbar wie eine Wandlerautomatik oder anfälliger?

    Dank euch!

    Lukas
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Also abgesehen vom Spritverbrauch (eventuell), den Herstellungskosten und dem Gewicht, ist die Wandlerautomatik wesentlich im Vorteil. MMTs machen auch häufiger mal ärger.

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es gar keine E12 mit MMT.
     
  4. #3 Lukas715, 14.08.2013
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  5. #4 Nic Sudden, 14.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Tatsächlich...! 8o Wieder etwas gelernt.

    Bei und in der Gegend hat sich der 1.4er Diesel MMT warscheinlich nicht gut verkauft und deshalb hab ich noch nie einen gesehen. Ich kannte nur die 1.6er Benziner mit Wandlerautomatik beim E12. :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&aktseite=1&orderby=asc&limit=25&nostat=1

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  2. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  3. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  4. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...