Haltbarkeit Innenraumfilter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sniper, 13.01.2004.

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist ein Inneraumfilter, bei normaler Nutzung des Autos, haltbar bzw. in welchen Zeitabständen sollte man ihn auswechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Für normale Nutzung kann ich es nicht sagen, aber bei mir ist er jetzt seit 50000 km drin und noch OK.

    Ich fahre wegen der vielen Dieselautos sehr oft mit Umluftschaltung. Gase kommen natürlich problemlos durch den Filter durch, aber bei dem ganzen Ruß heutzutage ist er sehr schnell dicht (wie auch der Motorluftfilter).
     
  4. #3 CRX_ED9, 13.01.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW (sorry!!!) wird der Pollenfilter alle 30000 KM gewechselt...

    Aber ich würde ihn eher früher wechseln, weil er nach 30000 KM schon sehr mitgenommen aussieht...
     
  5. #4 Holsatica, 13.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    30.000Km würde ich auch empfehlen.
    Die sind dann schwarz wie die Nacht!
    Allerdings find ich den Preis von so´m Filter ne Sauerei! :(
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet der Filter?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 13.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei mir hielt der erste 17500km, dann war er Rabenschwarz, nachdem wir aus Marokko zurückgekommen waren, denn es war sehr staubig und viel Dieselruß von den UrUruUr-Alten Lkw. Der Luftfilter für den Motor war auch fertig. Bild bekommst Du auf Anfrage, ich habe kein Webspace. Wer will kann das Bild einstellen.

    Kosten tut der für die E12-Baureihe ~40€ ;( Ein Schweinewucherpreis :§$%

    Ich habe dies als Allergiker bei Toyota bereits reklamiert, da ich ihn öfter brauche, also darauf angewiesen bin saubere Luft im Auto zu haben. Hatten allerdings nur vertröstende Worte für den dünnen Fetzen Papier parat X(

    Den jetzigen habe ich bereits zweimal gewaschen, geht einwandfrei, wird aber nimmer weiß.

    Waschen sollte man das Dreckding min. alle 15'km.
     
  8. #7 Holsatica, 13.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    40,- kosten die Filter i.d.R. alle!
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Autsch ;(
    Könntest Du mir das Bild mal zukommen lassen? :)
     
  10. #9 Schuttgriwler, 13.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie Du Arsch, wenn Du keine Mailadressen rausrückst ?
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  12. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    So weit so gut. Danke erstmal für die Antworten Jungs. Ist es denn da nicht übertrieben, wenn Toyota bei jedem Service Intervall (hatte gestern meinen Jahresservice) den Filter ersetzt? Seit dem letztem Wechsel ist der Wagen erst ca. 15tkm gefahren. Auch wenn der Filter beim E11 "nur" 24,40€ kostet, hört sich das für mich ziemlich nach Geldmacherrei an... :whatever
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Gemäß den obigen Ausführungen isses so besser, als bei jedem zweiten Kundendienst.... für Dich UND für Toyota... ;)
     
  14. #13 Thunder, 14.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt das Ding eigentlich beim MR???
    OK, könnte nachschauen, aber frage mal...mal schauen, ob ihr es auch wisst...
     
  15. #14 Schuttgriwler, 14.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das kannst Du selbst entscheiden, indem Du ihn vorher inspizierst ;) Also gib nicht anderen die Schuld.

    Bei mir wird jede Inspektion klipp und klar mit dem Meister / Chef persönlich oder schriftlich entschieden.

    Selbst die Ölsorte, der Preis derer und Viskosität wird besprochen.

    Klarheit vorher schaffen, hilft undurchsichtige Rechnungen vermeiden. :]
     
  16. #15 Carinakombi, 14.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Falls ich einen habe dann habe ich den schon 8Jahre und knapp 120Tkm drinne :D
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    :D Hups das hab ich ganz vergessen dass ich die letztens hab verschwinden lassen...

    kultusministerium @ web.de (ohne leerzeichen). :)
     
  18. #17 Schuttgriwler, 14.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zu spät, ich war schneller und der liebe Alex (Toyotaoldies) hat mir einen Bruchteil seines wertvollen Webspace geliehen.

    Ergebnis: Die Drecksau in Wort und Bild
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ehrlich - so billig?
    Hast Du Klimaanlage?

    Übrigens soll selbst der Klimaanlagenfilter ANGEBLICH kein Pollenfilter sein. Dieses wäre wohl ein Aktivkohlefilter oder sowas.
    Kann aber auch sein, daß das eine Verwechslung mit dem normalen Innenluftfilter ist und der Klimafilter ein Pollenfilter ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Sieht sehr gesund aus :D
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir wüßten, wie die Filter der Klima-Anlagen auf der Arbeit bzw. halt die Dinge in unserem ganzen Umfeld aussehen...... wie z.B. die Küche unserer Lieblingskneipe aussieht usw...

    ...dann würden wir wohl nur noch wenig genießen können....
     
Thema: Haltbarkeit Innenraumfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pollenfilter haltbarkeit

    ,
  2. innenraumfilter aktivkohle haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Innenraumfilter? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumfilter SXV20

    Innenraumfilter SXV20: Hallo Leute. Peinlich genug, dass ich nachfragen muss, aber ich kann beim besten Willen den Innenraumfilter bei meiner 97er Camry (SXV20) nicht...
  2. Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

    Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat: [FONT=&quot]Grüß euch! Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme? Der Großteil der Corolla...
  3. Starlet P9 wo ist Innenraumfilter ?

    Starlet P9 wo ist Innenraumfilter ?: Hallo zusammen, hab einen mit Klima Bj.9/96 und kann den Pollenfilter nicht finden. Weiß jemand wo der sitzt? Ich habe das Handschuhfach...
  4. Bremszylinderpaste Haltbarkeit

    Bremszylinderpaste Haltbarkeit: Hallo, die Frage, ich habe eine Tube von ATE Bremszylinderpaste . Und da steht Haltbarkeit bis 2010 . Frage - darf man nicht mehr diese...
  5. Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar

    Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar: Hallo an alle, bin neu hier, habe hier schon viel hilfreiches gelesen, aber bin auch unsicher geworden. Wir suchen einen absolut zuverlässigen...