Haltbarkeit bzw. Profil von Reifen

Diskutiere Haltbarkeit bzw. Profil von Reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage zu Reifen allgemein - die haben ja, wenn man sie neu kauft, so um die 8 bis 9mm Profiltiefe. Dann fährt man die seine xx.000...

  1. #1 Toyota4life, 07.01.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu Reifen allgemein - die haben ja, wenn man sie neu kauft, so um die 8 bis 9mm Profiltiefe. Dann fährt man die seine xx.000 Kilometer und wenn die bis auf 3mm runter sind, kommen neue drauf.

    Aber: Warum haben Reifen werkseitig nur 8 - 9mm Profil und nicht 10 oder 12 oder 15mm? ?( Ist das nur, damit die nicht solange halten und man öfters neue kaufen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 07.01.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gute frage, vielleicht sind dann die rillen zu tief, so dass sich die laufflächen biegen?

    sozusagen so : / / anstatt | |

    oder hohl dir M/T reifen dann haste >15 mm profil :D
     
  4. #3 Ädam`s, 07.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das profiel wird dann unstabiel und kann keine seitenkräfte aufnehmen.

    bei breitreifen hast du nur ca. 5mm profiel
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    vgl. Motorrad. Crossreifen und Strassenpneus. Stollen bieten keinen Seitenhalt auf der Straße.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit bzw. Profil von Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 15mm profil reifen

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit bzw. Profil von Reifen - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  4. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  5. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...