Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Diskutiere Haltbarkeit 3S-GE Gen2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das...

  1. #1 silencium, 02.12.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hallo allerseits
    Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das beim 3S-GE Gen2 kein Problem ist, oder ob die Erfahrungen was anderes gezeigt haben. Servicegepflegter Zustand soll er ja sein. :clap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hab meine Carina GTi damals mit 243 tkm verkauft. Der Motor lief da noch einwandfrei. In der Carina sind ja grundsätzlich die Facelift Gen2 verbaut die nicht so Öl saufen wie die PreFacelift in den Celica ST182 und MR2 SW20 .
     
  4. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Der motor wird dir keine probleme machen. Stattdessen würde ich das fahrwerk genauer anschauen! Stichwort: Superstrut ;)
     
  5. #4 silencium, 03.12.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ok, danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal schauen, dass der kein Spiel hat an den Aufhängungen an der VA (nehme mal an, dass man so eine verschlissene Superstrut diagnostizieren könnte!?)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Anfänglich zeigt sich ein Defekt an den Querlenkern der SuperStrut daran daß es beim Ein- und Ausfedern knarrt.

    Nächste Stufe ist dann Spiel in den Gelenken was dann irgendwann dazu führt daß man die Räder bei aufgebocktem Auto etwas vor und zurück bewegen kann.

    Allerhöchste Eisenbahn wird es dann wenn das Auto beim Bremsen und Beschleunigen aus der Spur zieht.
     
Thema:

Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 3S-GE Gen2 - Ähnliche Themen

  1. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...