Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Diskutiere Haltbarkeit 3S-GE Gen2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das...

  1. #1 silencium, 02.12.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hallo allerseits
    Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das beim 3S-GE Gen2 kein Problem ist, oder ob die Erfahrungen was anderes gezeigt haben. Servicegepflegter Zustand soll er ja sein. :clap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hab meine Carina GTi damals mit 243 tkm verkauft. Der Motor lief da noch einwandfrei. In der Carina sind ja grundsätzlich die Facelift Gen2 verbaut die nicht so Öl saufen wie die PreFacelift in den Celica ST182 und MR2 SW20 .
     
  4. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Der motor wird dir keine probleme machen. Stattdessen würde ich das fahrwerk genauer anschauen! Stichwort: Superstrut ;)
     
  5. #4 silencium, 03.12.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ok, danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal schauen, dass der kein Spiel hat an den Aufhängungen an der VA (nehme mal an, dass man so eine verschlissene Superstrut diagnostizieren könnte!?)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Anfänglich zeigt sich ein Defekt an den Querlenkern der SuperStrut daran daß es beim Ein- und Ausfedern knarrt.

    Nächste Stufe ist dann Spiel in den Gelenken was dann irgendwann dazu führt daß man die Räder bei aufgebocktem Auto etwas vor und zurück bewegen kann.

    Allerhöchste Eisenbahn wird es dann wenn das Auto beim Bremsen und Beschleunigen aus der Spur zieht.
     
Thema:

Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 3S-GE Gen2 - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?

    3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?: Moin, wollt mal nachfragen ob eine 3sfe oder 5sfe schwungscheibe an den 3sge gen2 (156ps) passt? Finde für den 3 bzw 5sfe allerhand leichtere...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps)

    Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps): Gabs damals mal bei Fensport aber seit paar Jahren ausm Sortiment. Falls wer einen liegen hat würd ich den wohl abnehmen :D
  5. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

    3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...