Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von silencium, 02.12.2012.

1. #1 silencium, 02.12.2012
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hallo allerseits
    Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das beim 3S-GE Gen2 kein Problem ist, oder ob die Erfahrungen was anderes gezeigt haben. Servicegepflegter Zustand soll er ja sein. :clap

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab meine Carina GTi damals mit 243 tkm verkauft. Der Motor lief da noch einwandfrei. In der Carina sind ja grundsätzlich die Facelift Gen2 verbaut die nicht so Öl saufen wie die PreFacelift in den Celica ST182 und MR2 SW20 .

4. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Der motor wird dir keine probleme machen. Stattdessen würde ich das fahrwerk genauer anschauen! Stichwort: Superstrut ;)

5. #4 silencium, 03.12.2012
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ok, danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal schauen, dass der kein Spiel hat an den Aufhängungen an der VA (nehme mal an, dass man so eine verschlissene Superstrut diagnostizieren könnte!?)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Anfänglich zeigt sich ein Defekt an den Querlenkern der SuperStrut daran daß es beim Ein- und Ausfedern knarrt.

Nächste Stufe ist dann Spiel in den Gelenken was dann irgendwann dazu führt daß man die Räder bei aufgebocktem Auto etwas vor und zurück bewegen kann.

Allerhöchste Eisenbahn wird es dann wenn das Auto beim Bremsen und Beschleunigen aus der Spur zieht.

Thema:

Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 3S-GE Gen2 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...