Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor?

Diskutiere Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich überlege mir einen 1998 Toyota Hiace mit 2,4 liter turbodiesel zu kaufen. Es ist ein Wohnmobilumbau mit hohem Dach und Allrad Antrieb....

1. #1 bgw1903, 24.01.2019
    bgw1903

bgw1903 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hiace
    Hallo, ich überlege mir einen 1998 Toyota Hiace mit 2,4 liter turbodiesel zu kaufen. Es ist ein Wohnmobilumbau mit hohem Dach und Allrad Antrieb.
    Leider liest man hauptsächlich auf englischsprachigen Internetseiten und Foren von zahlreichen Problemen am Zylinderkopf. Diese sollen oft überhitzen und reißen.
    Der Hiace hat momentan 138 000km gelaufen und ist sehr gepflegt. Nichtsdestotrotz will ich dieses Auto viel und lange fahren. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 2l-t Motor?
    Doch guter Motor, oder Finger davon lassen?
    Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Grüße Christoph

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 01.02.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wie mit allen Turbodieselmotoren: warm fahren und dann belasten, dann wieder kalt fahren, wenn man Ihm Feuer gegeben hat..... ansonsten ist der Motor vom Typ 2L keine "Baustelle". Viele in den englischsprachigen Foren sind mit einfachen Handhabungsregeln zu Turbomotoren mangels Kenntnis überfordert. Insbesondere würde ich immer auf maximalen Ölstand achten, daß es nicht überhitzt und ausreichend gemächlich zirkulieren kann.

Thema:

Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 2L-t Turbodiesel Motor? - Ähnliche Themen

1. Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel

Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel: Liebe Gemeinschaft Ich fahre einen Subaru Trezia 1.4 Diesel, der hat nen Toyota Motor drin, glaube der Yaris hat u.a. denselben Motor. Nun bin...
  2. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  3. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  4. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  5. Suche originale Radkappen für Carina T 15

Suche originale Radkappen für Carina T 15: [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach vier Original-Radkappen für den T 15, meiner ist von 1987. Die Baumarkt-Scheiben vom Vorbesitzer treiben mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden