Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von rotzloeffelalex, 03.02.2012.

  1. #1 rotzloeffelalex, 03.02.2012
    rotzloeffelalex

    rotzloeffelalex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kadett/Rekord/Audi50/Audi80/Logan Cup
    Nabend Leute,

    Welche Möglichkeiten haben gibt es Getriebetechnisch wenn man auf z.B. 20V 1,6er umbauen möchte..?

    Bzw. Welche Getriebe passen überhaupt an neuere Motoren...?

    EA86 Getriebe...?
    Supra...?
    oder andere...?


    Gruß aleX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Anhand Deiner Frage gehe ich mal davon aus, dass Du einen RWD Strlet umbauen magst? (die meisten Starlet sind aber FWD!)

    Für den 4A-GE gibt es ja nunmal schon das T50 Getriebe aus dem AE86. das Ding ist besser als sein Ruf und ist die einfachste Lösung. Andere Alternativen, wie W5# Getriebe sind aufwendig, weil die Glocke angepasst werden muss. Es gibt aber auch "fertige" Glocken, die haben dann ihren Preis.
     
  4. #3 fax0815, 05.02.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Siehe oben:
    T50 aus AE86 ist die einfachste Wahl
    Ansonsten bietet fensport auch noch einen günstigen kit für Ford Typ9 (?) Getriebe an
    W Getriebe (Supra) sind auch möglich aber teuerer als die Ford Variante
     
Thema:

Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet

Die Seite wird geladen...

Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...