Halloween in Deutschland: Irgendwie ist das...

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Fiffi, 28.10.2008.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    ...doch zum kotzen:

    [​IMG]

    In diesem Sinne,

    euer Fiffi :hat1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 28.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Brauch doch eh keiner, diese bräuche die aus den USA hier rüber schwappen.
    Bald feiern wir auch Thanksgiving :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 Mister-Bu, 28.10.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Das Pic ist geil :D
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Sehe ich genauso. Demnächst führen wir noch den 4. Juli als Nationalfeiertag ein...die Sache mit Halloween stinkt mir immer noch am meisten: Jedes Jahr schellen hier die Blagen und nerven uns - wir geben nie was, wenn es die Sternsänger wären, dann ok.

    Und was hat man davon? Am nächsten Morgen ist das Auto voller Klopapier oder sonstwas. Unseren Nachbarn hat es letztes Jahr am schlimmsten getroffen: Das gesamte Auto eingeseift mit Rasierschaum...und wir wissen ja, was das anrichtet.

    Halloween ist so unnötig wie ein SLK mit Schiebedach. Aber eine positive Sache hat das doch: Es kommen endlich mal gute Horrorfilme im TV.
     
  6. #5 Cillian, 28.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    wenigstens kommen die kidner mal raus
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    heisst das bei uns ned "ernte dank fest" ?( ?( ?(
     
  8. #7 Paseofreak, 28.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mir ist das egal, ich hab jeden Tag Helloween an der Arbeit :D
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    nein :D





    das kanadische thanksgiving gleicht unserem ertedankfest udn wird im meine 2. montag im oktober gefeiert.. in deutschland am 1. oder 4. sonntag im oktober.

    thanksgiving in den staaten ist im novemder und beruht meines wissens ncith auf eine religiösen hintergrund, wie in deutschland oder kanada.

    wir ham auch keine truthäne traditionsmäßig
     
  10. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    na na na wer hat da das Geschichtsbuch nicht richtig gelesen?
    Halloween kommt nicht aus den USA sondern aus Irland. Auswanderer aus Irland haben den Brauch mit nach Amerika genommen.
     
  11. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Kleine Klugscheißerin ;)

    Nee, mir war schon klar dass der Brauch ursprünglich aus Irland stammt. Aber in Amerika wird das ganze richtig groß aufgezogen. Dass diese Welle aber mehr und mehr nach Deutschland überschwappt, ist einfach unmöglich. Da huldige ich doch lieber Thor und Odin, als mir sowas anzutun.

    Zum verkleiden reicht Fasching völlig aus. Wenn ich mich gruseln will, schau ich mir Freddy Krueger & Co. an bzw. gehe ich auf ein Tokio Hotel Konzert.

    MfG Fiffi
     
  12. #11 Torsten-T25, 29.10.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    .... Jepp, einfach nur zum kotzen!!! X( X( X(
     
  13. #12 gerby77, 29.10.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch schon von Freunden gefragt was ich Halloween mache...
    Sag ich "Nichts, hab ich nie gefeiert, werd ich nie feiern" ;-)

    Kommt dazu in den Niederlanden ist das gar nicht Ueblich dies zu feiern.
     
  14. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Heeeeeeeeeeeeeeeeee wenn dann bin ich ne grosse Klugscheisserin :D
    Ich halte auch net viel von Halloween, ist eh wieder nur Kommerz und der Grundgedanke geht verloren, hauptsache Süssigkeiten schnorren. :(
     
  15. #14 Authrion, 29.10.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :]

    :(
     
  16. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie der lästige Valentinstag, aber da werden die Frauen ganz schnell hellhörig, denn der is ja ganz anders und so romantisch. ;)

    Bei mir is er einfach nur unerwünscht.
     
  17. #16 importfan, 31.10.2008
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo Zürich? :D

    Dazu fällt mir nur folgendes ein...

    Halloween - Kinder klingeln an der Tür.

    Mann: Runter von meinem Grundstück, ich hasse Halloween!
    Kinder: Es ist nichts Schlimmes dabei, sich ein wenig amerikanische Kultur anzueignen...
    Mann: OK, runter von meinem Grundstück .......... oder ich knall euch ab!!

    :rofl
     
  18. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl
     
  19. #18 Redfire, 31.10.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Den Kürbis hatte ich letztes Jahr auch gemacht.
    Ja, finde es auch quatsch das jede möglichkeit zum Geldmachen in Läden genutzt wird wie zum Beispiel Amerikanische Feste einzudeutschen :rolleyes:

    Aber die machen ja auch zum Teil Oktoberfest mit ihrer Pissplurre :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EnzoBull313, 31.10.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    halloween=kommerz

    gruß enzo
     
  22. #20 echt_weg, 31.10.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    waren gerade son paar gören vor der tür :D

    hab denen aber trotzdem was gegeben ;)
     
Thema:

Halloween in Deutschland: Irgendwie ist das...

Die Seite wird geladen...

Halloween in Deutschland: Irgendwie ist das... - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  2. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

    #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  3. Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland

    Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland: Wenn ich das recht sehe... gab es dazu hier im Forum bisher kein einziges Thema dazu. Warum? Besteht die Angst beim Einzelnen sich zu äußern?...
  4. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  5. Die 1000 besten Autohändler Deutschlands

    Die 1000 besten Autohändler Deutschlands: http://www.frankengarage.de/pdf/2015-03_AutoBild-Bester-Autohaendler.pdf