Hallo

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Mareen, 01.05.2009.

1. Mareen

Mareen Guest

Hi!

Ich heiße tatsächlich wie mein Nick, bin 24 Jahre alt und komme aus Hessen.

Eigentlich fahre ich einen Nissan B12, da der leider wegen Motorschaden in der Garage bleiben muss, musste ich mir übergangsweise ein Ersatzauto "besorgen".
    Da steht nun eine schöne rote Celica T16 vor meiner Tür, die leider wie sich knapp 2 Wochen nach Kauf rausstellte vermutlich ein finanzieller Totalverlust ist.
    Der Wagen ist ein typisches Beispiel, dass Autos aus 1.Hand mit wenig Km nicht immer gepflegt sind. Vermutlich stand die Celica sehr lange und nun nach "dem Einfahren" haben sich leider erst die Mängel offenbart.
    Ich persönlich finde es peinlich, weil ich auch schon für Bekannte Autos gekauft habe und das hier "mein erster Griff ins Klo" ist.

Wie auch immer, entweder ich lasse den Wagen wieder herrichten und behalte ihn erstmal, oder eben am Besten gar nichts machen und mit möglichst eingegrenztem Verlust wieder verkaufen.

Daher erhoffe ich mir hier ein wenig Rat und Tat rund um die Fehlerbeseitigung ;) .

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hallo, willkommen im Forum.
    Den Griff ins Klo kennt glaube ich fast jeder hier. Bei Problemen wird Dir bestimm geholfen :]
    Viel Spass hier.

Gruß Dirk

4. Mareen

Mareen Guest

Hallo Dirk!

Ja, hoffentlich, denn ich mag das Auto sehr. Es macht einfach Spaß zu fahren und ich hatte gehofft, die Celica eventuell als "Spaßauto" zu behalten.
    Ich bin sowie so ein Fan von alten Reiskochern - der Nissan ist mein erstes Auto gewesen und mit dem hatte ich viel Glück (günstig bekommen und Sammlerzustand...bis auf ZKD).

Viele Grüße!

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    celica fahren macht immer Spaß, sind eigentlich gute zuverlässige Autos, nur werden die leider mit den Jahren nicht mehr besser. Im Oldie Forum bist du aber bestens aufgehoben :]

6. #5 MarcoDrueckes, 01.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hallo erst mal:D

njaa mein paseo(mein erstes auto) hat auch seine mängelchen die ich aber erst nach dem kauf bemerkt hab : säuft ziemlich viel öl , motor/ getriebeflansch nicht 100% trocken , auspuff klingel bei 2000-3000 u/min.

aber trotzdem mag ich das auto :P mach einfach das beste draus

7. #6 frozenaut, 01.05.2009
    frozenaut

frozenaut Junior Mitglied

hallo und herzlich willkommen hier bei uns im forum ;)

8. Mareen

Mareen Guest

Huhu!

Also ich habe mir schon eine Mängelliste erstellt, die nach und nach bereinigt werden soll:

1. Die Drehzahlen wieder in den Griff bekommen, so dass er wieder -einigermaßen- gleichmäßig läuft.

2. Bremsscheiben überprüfen (nach 4 Tagen Landstraße, Autobahn und Kurzstrecke haben die eine gewisse Unwucht entwickelt - gar nicht gut. Werden ausgebaut, überprüft, wenn möglich gerichtet, ansonsten gibt es Neue (die Aktuellen sind zwar neu, aber irgendwas ist da wohl schiefgelaufen).

3. Auspuff - am Besten wohl neu, eilt aber nicht (das Loch habe ich bei Kauf übersehen -.-)

4. Lack komplett überarbeiten (2 kleine Beulen aus Fahrertür drücken, schleifen und wieder aufpolieren, stellenweise lackieren)

5. Linken Kotflügel austauschen (okay, das wusste ich) und den Schweller (irgendein I.... hat da unten mal eine Schraube reingejagt die eine üble Rostseuche verbreitet)

Liebe macht blind und wir sind bereit an den Problemen zu arbeiten ;) :rolleyes: .

Gute Nacht!

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich wünsche Dir im Forum viel Spaß und für Deine Beziehung zu der Lady alles Gute! :D

Du weißt ja, Frauen werden im Alter anspruchsvoller. ;)

10. #9 Redfire, 03.05.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Willkommen im Forum und vil Erfolg beim herrichten der T16.
    Ist ein sehr schönes Auto sobald die Tecnisch und Optisch wieder fitgemacht sind :]

11. Mareen

Mareen Guest

JA!!!! Die verdammte Lichtmaschine hat vor 20min das Zeitliche gesegnet!!!!
    ;(

12. #11 Celica459, 04.05.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das ist schlecht :D

13. Redigo

Redigo Mitglied

was erwartest du du hast nen toyota gekauft!

ne scherz willkommen in forum hier gibts nichts was nicht schonmal gelöst wurde ;)

14. #13 Redfire, 04.05.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    DAS kenne ich nur zu gut, gelle Schiffi :D

15. #14 EngineTS, 04.05.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Herzlich Willkommen

16. #15 Bobbele, 04.05.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Auch von mir ein Herzliches Hallo.....

Und wie schon gesagt worden ist. Nicht alles auf die Goldwaage legen hier in der Truppe ;)

Viel Spaß :D

17. Mareen

Mareen Guest

Danke!

Och ich verstehe schon was die meinen^^.

Verdammt, das Moos auf dem Dach hätte mich ja schon stutzig machen müssen. Aber ich habe nur die Schönheit unter dem Schlamm gesehen und eine Vision von einer -irgendwann- einwandfreien Celica.

Von Januar bis eben April hatte ich noch einen Fiat Cinquecento.
    Der war nicht übel und sehr zuverlässig, aber auch wenn ich eigentlich zu schnell war, störten sich die anderen Verkehrsteilnehmer an dem Kleinen X( .
    Als ob die "Größe" pure Provokation war.

18. #17 Starletfever, 05.05.2009
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß von einer die auch ein Montags Auto gekauft hat ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Mareen

Mareen Guest

Hey! Danke!

Das habe ich gelesen! Na ja, passiert und entweder man macht das beste draus oder versucht den Wagen wieder loszuwerden.
    Zum Glück ist nichts mehr an Mängeln dazugekommen und ich werde ihn wohl wieder flottmachen.

Die nächste Oldie-Besichtigung wird wohl mind. einen halben Tag dauern :D, bis zur absoluten Belastungsgrenze.

Edit: Ich habe auch ein lila Fahrrad ;)

21. #19 faulenzer62, 16.06.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Hi,viel Spaß hier bei uns.
    Gruß Horst

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...