Hallo...und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Hallo...und gleich ein paar Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe nun seit ein paar Tagen hier mitgelesen und finde, dass das hier eine passende Community für mich ist. Ich möchte mir einen...

1. Paolo

Paolo Guest

Hallo.
    Ich habe nun seit ein paar Tagen hier mitgelesen und finde, dass das hier eine passende Community für mich ist.

Ich möchte mir einen Corolla E12 D4D holen.
    Meine Frage ist, woran erkenne ich, ob es sich schon um den neuen Motor mit 116 PS handelt, oder ob es noch der ältere mit 110 ist?

Der Händler meinte es handle sich um das neueste Modell, sagt aber dazu, dass die 116 PS nur im Avensis verbaut werden. (??)

Bei der Probefahrt heute ist mir aufgefallen, dass in den Säulen über den Türen ein Airbag ist.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat nur der neue 116 PSler die Kopfairbags.
    Ist das richtig?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Lass dir doch einfach den Fahrzeugschein zeigen, da steht das drinnen. :)

4. duke

duke Mitglied

Hi,

das ist definitiv der neue Motor. Die Kopfairbags gibts nur in Verbindung mit dem neuen Diesel. Alle Bestellungen des 110ps diesel motors die nach Mai 2003 ausgeliefert werden sollten sind bereits die 116ps diesel. ohne aufpreis.

ich finds nur schade, dass es die kopfairbags nur in deutschland für den corolla gibt. ich habe meinen anfang mai in Holland bestellt und da sind auch mit neuem motor keine Kopfairbags drinne X(
    Auch etwas eigenartig finde ich, dass mein Händler dort noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung vom Werk bekommen hat, dass meine Bestellung produziert wird. Und das nach fast 2 Monaten! :angryfire

Schöne Grüße,
    Thomas

Thema:

Hallo...und gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo...und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  4. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  5. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...