hallo mein toyota yaris p1 zeigt motorlampe an.

Diskutiere hallo mein toyota yaris p1 zeigt motorlampe an. im Motor Forum im Bereich Technik; mein schatz zeigt mir heute das die motorsteuerungslampe an ist.es ist der 1.3 Automatik. ich bin gefahren und alles war normal keine...

1. fdvas

fdvas Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota yaris
    mein schatz zeigt mir heute das die motorsteuerungslampe an ist.es ist der 1.3 Automatik.
    ich bin gefahren und alles war normal keine umdrehungsschwankungen er nimmt das gas an ohne zu zucken,was könnte das sein??
    achja 73000 km Isser gefahren bj 2001.

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 25.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Da die Forumsglaskugel in Reparatur ist, wird es schwierig das rauszukriegen.
    Mein Tipp:
    Fahr zu einer Werkstatt und lass den Fehler auslesen.
    Mit dem Fehlercode kann man dann etwas anfangen.

Schocki, Max T. und SterniP9 gefällt das.
  4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn die Motorkontrolllampe dauerhaft leuchtet, so hat das Motorsteuergerät eine Fehlfunktion erkannt - was genau lässt sich daran nicht erkennen. Eine Werkstatt kann mit einem Diagnosegerät sehen, welcher Fehler vorliegt, indem es den Fehlercode ausliest. Das wäre der einfachste Weg wie PoorFly schreibt.
    Man kann diesen Fehlercode beim Yaris P1 auch selbst auslesen, bzw. "ausblinken" - wie das geht, findest du unter diesem Stichwort in der Forumssuche.
    Wenn du den Fehler in einer Werkstatt auslesen lässt, lass dir unbedingt die genaue Fehlernummer (z.B. P0130) geben.

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  5. #4 rohoel, 25.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich stehe da eher auf bluetoothdongle (elm-clone) mit der app torque. kostet maximal 10€ und gibt dir erste anhaltspunkte durch den code.
    mein erstes auslesen lassen am twingo hat 40€ gekostet, seitdem mache ich das an dem auto selber.
    die auslesegeräte gibt es auch kabelgebunden, liegen dann in etwa bei 30-...€
    anbei mal ein beispiel, wie wir das am twingo mit blauzahnadapter angegangen sind:
    http://www.twingotuningforum.de/thread-36763.html

mfg rohoel.

SterniP9 gefällt das.
  6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
  7. #6 PoorFly, 25.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ist ja alles richtig, @rohoel.
    Bringt jetzt aber nichts für "schnelle Hilfe" bei leuchtender MKL.

Rollakuttel gefällt das.
  8. #7 rohoel, 25.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    morgen ist freitag, da lässt du auslesen und gehst mit dem ergebnis nach hause. pxxxx
    mit etwas glück ist samstag dein dongle da. wenn nicht, kommt er eben dienstag. da wird nix im ganz argen liegen, sonst wäre sicherlich die leistung gedrosselt (abgeregelt). das ist sie aber nicht, laut aussage oben fährt er ganz normal.
    evtl liest der freundliche ja auch kostenneutral aus, dann würde ich auch den weg gehen.

EDIT:
    übrigens habe ich damals 40€ für einen pseudofehler ausgegeben. eine weile nach dem kauf ging die mkl an. das auslesen brachte lambda sonde 2 als fehler. der wurde zurückgesetzt und trat jetzt seit knapp fünf jahren nie wieder auf. ;)
    das ganze betraf aber wie gesagt unseren twingo.
    dort habe ich angefangen selber auszulesen (in den grenzen wo man das als laie kann).

mfg rohoel.

PoorFly gefällt das.
  9. #8 Rollakuttel, 26.04.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Ich hab beim Freundlichen noch nie Geld fürs Auslesen zahlen müssen. Da gibt's dann nen 5er für die Kaffeekasse und gut ist.
    40 Euro für Diagnoseauslesung ist unverschämt, aber bei den Fröschen wundert mich das eh nicht.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    war eine freie werkstatt. seitdem möchte ich die geräte zum selberauslesen nicht mehr missen.

mfg rohoel.

12. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Ende 2017 hat auch mein Toyota Händler den unverschämten Betrag von 54 Euro verlangt. Das ist also keine Seltenheit, die Seltenheit liegt eher beim serviceorientierten Händler / Werkstatt. Die findet man heute nur noch selten. Also meine Devise lautet seit dem auch "selber auslesen" und zwar mit dem Mini VCI Kabel und Techstream ...

SterniP9 gefällt das.
Thema:

hallo mein toyota yaris p1 zeigt motorlampe an.

Die Seite wird geladen...

hallo mein toyota yaris p1 zeigt motorlampe an. - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV Dachreling

Toyota RAV Dachreling: Guten Tag! Ich habe mich soeben neu in diesen Forum angemeldet da ich in den nächsten Tagen einen RAV Xa30 kaufen will und einige Fragen habe....
  2. Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida

Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida: Hallo Zusammen, ich habe für meine Cressida ein Toyotaradio Model 86120-22161 in Japan erstanden, allerdings ist keine Anschussbelegung dabei....
  3. Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar

Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar: Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar Nur einmal benutzt, Nur Abholung möglich [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  5. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden